Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23.07.2007, 20:12
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.188
Standard AW: Rechter Hoden entfernt-Lymphom

Hallo Aldi,

hier schreibt Dir mal ein Hodenkrebsler . Ich hatte zwar ein Seminom des Hodens, habe mich aber mit aber auch mit den anderen Tumoren des Hodens beschäftigt.

Das primäre maligne Lymphom der Hoden ist selten und macht ungefähr 5% aller Hodentumore aus. Bei Männern über 60 Jahren ist es der häufigste Hodentumor.

Ich denke, Dir ist nicht mit schönen Worten geholfen. Sollte sich die Diagnose Lymphom bestätigen, dann musst Du wissen, dass dieses Schalentier sehr bösartig ist und nicht die üblichen guten Prognosen "normaler" Hodentumore besitzt. In der Literatur findest Du sehr oft den Hinweis, dass die alleinige Hodenentfernung nur sehr selten heilend wirkt. Dazu bedarf es weiterer Therapien.

Um diese Therapien für Dich richtig planen zu können, müssen die Ärzte die von Dir erwähnten Untersuchungen durchführen.

Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich unbedingt hingehen!

Ich drücke Dir die Daumen! Weiterhin werde ich aus dem Hodenkrebsforum einen Verweis hierhin schalten, vielleicht gibt es dort noch jemanden, der Wissen beisteuern kann.

Gruß Dirk
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten