Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 21.07.2007, 17:29
nicolebowman14 nicolebowman14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2007
Beiträge: 12
Standard AW: lungenentzündung nach speiseröhrenentfernung

Also, es ist ein Plattenepithel. Es ist ein sehr frühes Stadium und es waren nur 7 cm befallen und das direkt vor dem Mageneingang. Es sind keine Metastasen und er sollte jetzt eigentlich krebsfrei sein. Die letzten 4 Wochen wurden natürlich alle Tests gemacht und wir haben uns auch auf die Op vorbereiten können. Die ganze Zeit war die Rede davon, das nach der Op alles wieder in Ordnung ist. Uns waren natürlich die Risiken weitläufig bekannt, nur dadurch das er noch so jung ist ( 43 Jahre alt), haben die Ärzte die ganze Zeit gesagt, das es bei ihm höchst wahrscheinlich zu keinen Komplikationen kommen wird. Am Dienstag sind wir also frohen Mutes in die Klinik gegangen und die letzten paar Tage wurde es immer schlechter und heute heißt es auf einmal, wir geben ihm alles was wir haben und können nur abwarten. Darauf hätte ich wahrscheinlich vorbereitet sein müssen, aber es hat mich völlig umgehauen. Die Ärzte sagen zwar, das eine Lungenentzündung und Blutvergiftung häufig vorkommen, betonen aber auch immer wieder wie schlecht das Lungenbild aussieht. Ich weiß, das mir keiner sagen kann, wie das mit meinem Freund endet, aber vieleicht hatten hier ja auch viele eine akute Lungenentzündung und ich kann sehen, das sie das überlebt haben. Das würde mir schon wieder mehr Hoffnung geben.
Mit Zitat antworten