Thema: Erbbarkeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 21.07.2007, 12:53
Sandy-angel Sandy-angel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2007
Beiträge: 29
Standard AW: Erbbarkeit

Hallo ihr Lieben, ich dachte ich erzähl euch mal kurz von mir:

meine mama hat im Mai 07 die Diagnose Astrozytom Grad3 bekommen. meine Oma (mama von meiner Mama) ist genau an demselben hirntumor vor 20 jahren gestorben...für uns hat sich natürlich die frage gestellt ob es vielleicht doch eine genetische Verasnlagung gibt.
Ich war letzte Woche bei der genetischen Beratung deswegen und der Arzt dort meinte auch es wäre eher unwahrscheinlich dass es erblich bedingt ist aber denooch möglich weil es ca. 30000 Gene gibt und von deisen erst 12.000 erforscht sind...
meine Mama hat Blut abgenommen bekommen und die Ärzte suchen jetzt nach einem ganz bestimmten Gen, dass vielleicht defekt ist.
Ich muss jetzt am montag zum Ct meinen kopf untersuchen lassen und das ab jetzt in regelmäßigen Abständen :-/ und meine Haut muss kontrolliert werden wegen den pigmentflecken das hängt auch zusammen alles.


Wie ist das bei euch?Was werdet ihr in der zukunft machen?ich wieß nicht, ich fidne es ist ein komsiches Gefühl zu wissen, dass es vielleicht doch erblich bedingt ist....

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten