Thema: Engel
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #175  
Alt 27.05.2003, 15:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Engel

Lieber Jörg,

ja, ich hätte es mir auch nicht vorstellen können, daß Tom nur noch mit Schmerzen und noch eingeschränkter hätte leben möchten. Er wollte uns so viel geben, und es hätte ihm sicher total weh getan unter diesen Umständen, wie es am Schluß aussah. Aber manchmal will ich es einfach nicht verstehen, wie der menschliche Körper funktioniert. Ich hab immer gedacht, das kriegen wir alles so nach und nach wieder in den Griff. Aber vielleicht hätten wir alle die Angst, daß es zu einem Rückfall kommt einfach nicht mehr ertragen. Es war wahrscheinlich alles zuviel.

Liebe Sandra,
ich möchte dir jetzt aber auch einmal sagen, daß du sehr stolz auf dich sein kannst!
Niemand, der es nicht selber mitgemacht hat, kann es verstehen, was es bedeutet, für einen Menschen zu sorgen, die Verantwortung zu übernehmen und die psychischen Qualen auf sich zu nehmen, wenn man sieht, daß deine Mutter Schmerzen hat. Diese Vorwürfe dir gegenüber finde ich so langsam wirklich unverschämt!
In Wirklichkeit sind sie sicher selber so stolz auf dich! Haben sie vielleicht selber ein bißchen ein schlechtes Gewissen, daß sie nicht so stark waren wie du?
Das du deinen Ma ins Krankenhaus gebracht hast, war doch vollkommen richtig! Du hattest die Hoffnung, daß die Ärzte das richtige tun werden, und ihr vielleicht helfen können. Sonst hättest du dir vielleicht noch viel größere Vorwürfe anhören müssen! Wie auch immer du es getan hast, es war die richtige Entscheidung! Ich bin mir sicher!

Liebe Andrea,
ich will dir auch alles Gute wünschen!
Ich freu mich auch wieder von dir zu lesen!

Liebe Grüße Jenny

PS: Das mit der Sonne hat hier leider nicht geklappt! Vielleicht morgen!?
Mit Zitat antworten