Thema: 12.12.2006
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #164  
Alt 16.07.2007, 09:00
vanitas02 vanitas02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 299
Standard Aw: 12.12.2006

hallo mama,

habe ja mal wieder einiges nachzuholen:

donnerstag bin ich kevin in der halle geritten. das ging mal endlich richtig gut. war ich hinterher richtig stolz auf mich und kevin und sehr zufrieden. ansonsten habe ich noch eine stunde mit helga telefoniert. bambi geht es gesundheitlich wohl sehr gut. aber richtig wohl fühlt sie sich bei helga natürlich noch nicht. wie auch? eingesperrt und dann auch noch so viel durchstehen an behandlung. arme kleine.

am freitag hab ich mit glenn dann stangenarbeit gemacht. das hat er schön gemacht. danach sind wir noch zum trail hoch und zwei mal durchs flatterband. das hat er ohne zu zögern gemacht. das kann er ... dann hab ich ihn da kurz grasen lassen und bin weiter zu den holzstapeln und hab da dann noch bisschen mit den planen gewedelt. das interessiert ihn auch ihn großartig. dann runter. putzen und füße abspritzen und gut wars.

samstag bin ich dann wieder kevin geritten. allerdings ins gelände. mit alex und ingrid. war ein schöner ausritt. war sowieso viel zu heiß als das man da was anderes hätte machen können. glenn hatte ruhetag.

sonntag hab ich dann strolch geritten. der darf nur schritt, 30 minuten auf hartem boden. aber alex war dann so nett und hat glenn mitgenommen. sind wir dann nach d. vorgewandert. waren beide absolut brav. die bremsen waren auf dem rückweg wirklich richtig übel. hab sogar eine so ne große pferdebremse erschlagen. brrr ... eklig die viecher. davor hat alex glenn geputzt und ich hab ihm danach die beine abgespritzt. das ging super. war auch wieder so heiß. bäh .. immer so extrem. mal zu kalt, mal zu heiß.

tja, ansonsten hab ich am freitag mal wieder im garten rum. aber nur kurz. und dann meinen teppich (gang) gewaschen. das geht ja nur draußen. in der maschine kann man den ja nicht waschen. also hab ich ihn halt im hof geschrubbt. tja und am sonntag war ich dann nicht mit in der hundeschule. wollte eigentlich um 8 uhr aufstehen. dann so bis 10 uhr daheim was machen. und dann mal kurz im stall vorbei schauen. nix wars. aufgewacht bin ich um 10 uhr ... na super ... na gut, hab ich dann halt alles daheim so gemacht. zwei maschinen wäsche. küche gang und bad. schlafzimmer auch bisschen. nachmittags sind wir dann zu doris gefahren. da war dann nämlich auch katrin. mit levin. naja, ein bisschen gelbstichig ist er noch der kleine ... aber sonst ein süßes kerlchen. hat eigentlich die meiste zeit geschlafen. sally durfte sogar mal dran schnüffeln. hätte ich bei katrin ja gar nicht gedacht.

sally geht es gut. donnerstag und freitag und auch samstag war sie glaub ich mit im stall. wobei ich mir da grad gar nicht mehr sicher bin. aber sie war wohl dabei. bei oma war sie nicht. und helmut war ja donnerstag kegeln und freitag und samstag auch abends weg. da werd ich sie wohl dabei gehabt haben. aber viel können wir da dann halt auch nicht machen. wenn ich reite oder was mit glenn mache, muss ich sie halt auch wo anhängen. aber naja, vielleicht immerhin noch besser als daheim zu bleiben. da ist dann ja schon gar nichts los.

charly geht es an sich soweit gut. allerdings ist er halt so quengelig und unzufrieden. das war er ja irgendwie schon immer. bzw. hat man im moment halt so den eindruck (mit unzufrieden). dachte, ich muss jetzt dringend mal stöbern, ob ich irgendwas finde, um ihn ausgeglichener zu machen. zufriedener. mal sehen. am wochenende musste er jeweils jetzt um halb elf mit rein. weil er mir ja am donnerstag nicht heimgekommen ist. deswegen muss er jetzt erst mal früher mit rein. zumindest freitag und samstag hab ich das so gemacht. sonntag ist er dann noch mal raus und dann auch brav um halb zwöl wieder gekommen. gefressen hat er gestern nicht viel. mag aber auch an dem heißen wetter liegen. sonst hat er jetzt immer gefressen wie ein scheunendrescher. an sich hätte er glaub ich mehr gesellschaft. vor allem von mir. andererseits will er ja auch nicht gehätschelt werden. irgendwie weiß er nicht so recht, was er will. hab jetzt ja oft abends mit ihm kurz in der wohnung mal gespielt. wenn ich ihn sehe, gehe ich immer hin. nehm ihn mit rein. biete ihm futter an. ich weiß auch gar nicht, wie ich mit charly mehr zeit verbringen soll. der kommt und geht ja auch wie er will. und wenn ich daheim bin, ist meist charly nicht da. er hat das talent und kommt immer gerade dann, wenn ich am gehen bin. ich muss wirklich mal sehen, ob es da irgendwelche kräuter oder bachblüten oder globuli gibt. wäre schön, wenn er einfach zufriedener wäre.

tja, ansonsten gibt es eigentlich nichts mehr zu erzählen würd ich sagen. ich mach mich halt mal wieder an die arbeit. ist ja wieder montag. aber letzte woche ist so schnell vergangen. das wird diese woche schon auch klappen.

heute abend nimmt ingrid glenn vielleicht (ich schätze mal eher "nicht") auf dem platz mal ein zwei runden als handpferd mit. damit wir sehen, ob das funktioniert. mal sehen. wenn es heute mit ingrid nicht klappt, versucht es katja morgen mit kevin. also irgendwie testen wir das.

so, also ... ran an die arbeit ...

ich hab dich lieb ...
__________________
es wird schon wieder
wieder
wieder wie was
wieder wie vorher
es wird nie wieder wie vorher
irgendwann wird es
aber nicht wieder (pirko)
Mit Zitat antworten