Einzelnen Beitrag anzeigen
  #164  
Alt 15.07.2007, 21:51
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

hallo ihr Lieben

ich klinke mich hier mal ganz kurz ein. Ich habe einige eurer beiträge gelesen und habe vielleicht noch ein paar kleinere Tips zum abnehnehmen.
Vor 14 jahren habe ich 77kg gewogen. Heute habe ich 51 kg ( viel zu wenig) Also ich muss akut mit Sicherheit alles andere wie abnehmen.
Damals habe ich meine Ernährung umgestellt weil essen schon immer eines meiner Hobbys war hatte ich auch keine Lust zu hungern.
1) ein großes Glas Mineralwasser mit viel Kohlensäure vor jeder mahlzeit. Dann war der Magen schon halb voll.
2) bei Frühstück habe ich noch einigermassen normal gegessen. 2 Brötchen mit einem Hauch von Margarine und dann ganz normal belegt.
Mittags auch wieder trinken und dann das ganz normale Mittagessen umstellen. Viel Gemüse, etwa die Hälfte der sonstigen Beilagenportion ( Kartoffeln, Nudeln, Reis oder was auch immer. ) Immer nur die Hälfte der Sonstigen Portion. Und gaaaaaanz laaaangsam essen
Abends dann Brot je nach Geschmack mit einem Hauch Margarine und ganz normal belegt. Aber wieder nur die Hälfte der sonst üblichen Portion. Wenn ich dann noch Hunger hatte habe ich Obst oder Gemüse roh geknabbert. Das war auch fast immer meine Zwischenmahlzeit.
Wichtig auch hier, ganz langsam essen und viel dabei trinken.
3) bei Heißhunger auf Gummibärchen oder Schokolade oder Torte habe ich mir das gegönnt. Aber anstatt wie früher die Ganze Tüte oder die ganze Tafel Schokolade habe ich mir nur einpaar Bärchen oder einen Riegel Schokolade hingelegt und anschließend gleich die Zähne geputzt. Nix schmeckt scheußlicher wie Schokolade und Zahncreme. Und wenn ich Torte essen wollte habe ich ein normal großes Stück halbiert und das mit genuss verspeist. dann habe ich eine saure Gurke gegessen und der Appetit auf Kuchen war weg.

Nach ein paar tagen hatte sich mein Körper an die veränderte nahrungssituation gewöhnt Dann habe ich abgenommen, mal ein Pfund in der Woche, mal 1 kg und auch mal gar nichts. Nach etwa 4 Monaten hatte ich 12 kg weniger und heute nehme ich schon ab wenn ich nur mal eine Mahlzeit auslasse. Sport habe ich nie regelmässig betrieben weil icch e4infach zu faul dazu war
Ich hoffe ihr nehmt mir meine Einmischung nicht übel.

silverlady
Mit Zitat antworten