Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 26.05.2003, 23:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemo versagt - und jetzt?

Hallo Claudia,

Du machst kein "Trara" und wenn, dann hat du allen Grund dazu. Auf dich kommt eine sehr schwere und vielleicht auch sehr schöne Zeit zu, schön weil sehr intensiv und kosbar. Und danach kommt nochmal eine harte Zeit der Trauer und der Zweifel und der totalen Erschöpfung. Ich wünsche dir dafür sehr viel Kraft.
Genieß den Sommer und verbring viel Zeit mit deiner Mom. Weist du schon wie du das Regeln willst mit den 2 Stunden enfernt. Ist jemand bei deiner Mutter der sich kümmern kann? Mein Vater war zwar da, war aber hoffnungslos überfordert mit allem, er konnte bis zum Schluß nicht verstehen, das seine Frau sterben wird, hat das total verdrängt. Das war doppelt anstrengend für meine Schwester und mich.

Habt ihr einen niedergelassenen Onkologen? Das hatte man mir am Krebstelefon geraten, dann habe ich den Arzt meiner Mutter im Krankenhaus darauf angesprochen, ob wir den brauchen und der sagte "Na wir sind doch hier alle Onkologen." Blöd wie wir waren, haben wir uns dann keinen gesucht, den braucht man aber wegen der Schmerzmittel. Der Bedarf kann sich schnell ändern und dann nützt ein Arzt 20 km entfernd in der Klinik gar nichts. Ferndiagnosen sind da ja eh schlecht, so ein Aroganter....

Inzwischen glaube ich was Krebs angeht auch mehr an die "Alternativen" zur Schulmedizin, ich hoffe du findest etwas das deiner Mom hilft. Über Noni-Saft habe ich auch viel gutes gehört, soll nur schrecklich schmecken. Verlier nie den glauben an die "spontane" Selbstheilung. Ich finde es sehr gut, das du bereit bist dich mit dem Tod auseinander zu setzen. Ich glaube auch es ist der bessere Weg, anstatt es sich schön zu hoffen. Die Hoffnug stirbt sowieso zu letzt, egal wie viel man vorher über den Tod gesprochen hat. Es ist ja auch eine Art Chance sich gemeinsam vorbereiten zu können, Dinge zu klären, auszusprechen was man noch sagen will.

Ich wünsche dir und deiner Mom alles Gute.
Tanja
Mit Zitat antworten