Thema: Mutti-89
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 14.07.2007, 20:19
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: Die Story von Anfang bis fast Ende

Hallo Gundi,

da du "alle" Trauernden angesprochen hast, sehe ich mich nun doch nochmal genötigt, dir ein paar Zeilen zu schreiben.

Wie gehe ich mit der Trauer um?
Punkt 1. - Ich saufe mir keinen an.
Punkt 2. - Ich versuche diesen Schicksalsschlag zu verarbeiten, mein Pa war übrigens erst 66 Jahre alt. Aber in meinem Herzen lebt er weiter.
Punkt 3. - Ich habe alles für ihn getan, mich über diese Krankheit und deren Folgen ausgiebig informiert, Behandlungen organisiert und, und, und - das macht mich stolz.
Punkt 4. - Mein Pa hatte Vertrauen zu mir, nichts verheimlicht, und ich bin mir heute sicher, alles für ihn getan zu haben, das tröstet.
Punkt 5. - Ich behaupte nicht aus Verbitterung, dass es wahr ist, dass jede Geschichte mit dem Tod endet. Ich nehme nicht den Angehörigen, die sich an jeden Strohhalm klammern jegliche Hoffnung. Denn diese stirbt zuletzt. Dieses Forum ist nicht nur dazu da, den Hinterbliebenen beizustehen, sondern in erster Linie dazu, sich zu informieren und zu unterstützen - und zwar im Kampf gegen diesen Krebs.
Ich fühle mich deshalb auch mit den Betroffenen und deren Angehörigen verbunden, die noch weiter kämpfen. Und hier gibt es Betroffene!!!, die noch leben. Diesen jeglichen Mut zu nehmen, finde ich mehr als daneben.

Übrigens, wenn du dir mal keinen hinter die Binde gegossen hast und dir mal selbst die Mühe machen würdest, etwas zu suchen, dann wirst du auf das "Forum für Hinterbliebene" stoßen. Vielleicht hilft es dir.

Ja, ich bin böse und zwar darauf, dass du es nicht lassen kannst, Unmut zu versprühen. Diejenigen, die hier Hilfe suchen, sehen selbst, dass leider sehr oft dieses Schalentier siegt, aber es gibt auch hoffnungsvolle Threads, die du offenbar mutwillig ignorierst.

Mein Mitgefühl und Prost!!!
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011