Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 13.07.2007, 09:10
Miezel Miezel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 146
Standard AW: Omi - wie lange noch?

Liebe Anke,

ja, ich kenne dieses Gefühl auch, mein Vati hatte auch schon mal diese Phase, wo er wie eine Art Halluzinationen hatte - es hat mich sehr erschreckt, weil ich das überhaupt nicht kannte. Man hat uns dann gesagt, das käme u.a. von den Schmerzpflastern u. der Chemo, der Körper reagiert auf diese ungewohnte Situation drauf. Mittlerweile hat er das z.Z. nicht, aber dafür halt andere Sachen, die sicher ebenfalls Nebenwirkungen sind.
Ja, diese ganze Palette der Gefühle rauf u. runter raubt allen ganz schön Kraft, aber man kann nur versuchen, einigermaßen mit Ruhe drauf zu reagieren (ist aber nicht einfach, ich weiß). Die Ruhe überträgt sich dann auch auf den Betroffenen, habe ich bei meinem Pa festgestellt (nehme manchmal Vivinox, das ist was Pflanzliches zur Beruhigung, hilft zwar auch nicht immer, aber besser als nichts). Gestern war er z.B. sehr depressiv, hat viel geweint - ich bin eigentlich auch eine richtige Heulsuse, aber in dem Moment versuche ich dann, mich zusammenzureissen u. Ruhe auszustrahlen. Wie es dann hinterher bei mir aussieht, ist wurscht, er kriegt das nicht mit.

Deine Omi wird deine Anwesenheit auf alle Fälle spüren, da sei ganz sicher! Streichel sie einfach mal, das wird ihr guttun.

liebe Grüsse

Ute
__________________
Betroffener: mein Papi (Jahrgang 1930) Diagnose 14.5.07 BSDK mit Lungenmetas inoperabel, Chemo mit Gemzatibin + Tarceva, Zunahme Lungenmetas + Lymphknotenbefall - Chemo wurde im Oktober eingestellt; seit 4.12.07 Lebermetas, zusätzlich Lungenentzündung. Eingeschlafen am 8.12.2007
Mit Zitat antworten