Thema: PAP IVa
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 11.07.2007, 17:07
Michaela08 Michaela08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 174
Standard AW: PAP IVa

@Bisa1975

Displasiesprechstunde.
Bei mir lief das so ab das ich zu der Ärztin ins Sprechzimmer gerufen wurde. Sie war (und ich fand das gut!) der Meinung das wir erstmal Untersuchen und Gewebe entnehmen denn danach kann sie spezieller Antworten, so könnte sie nur vermuten.

Also dann gings ausziehen und auf den FA-Stuhl, (denn ich mittlerweile HASSE!!) während der Untersuchung hat sie jedes noch so kleine Detail erklärt.
BSP:
Ich sah in einem Bildschirm genau wie sie den Muttermund mit dieses Essig/Jodlösung bestrichen hat, dann folgte während sie den Muttermund bestrichen hat die Erklärung, wenn defekte Zellen hier vorhanden sind würden sich diese Stellen weiss färben (aber es färbte sich nix)
Dann entnahm sie Gewebe am Muttermund, anschliessend etwas aus dem Gebährmutterhals und erklärte das dies nun zum Pathologen geht und sie einen Teil auch selbst untersucht sodass ich dann gleich 2 Meinungen habe ect.
Auch erklärte sie mir das sie trotz HPV negativ (bei meinem Arzt) diesen Abstrich gerne nochmals machen würde, da jede Untersuchung auch mit Fehlern behaftet sein kann....ect.

Dannach gings wieder anziehen und in ihr Sprechzimmer wo sie dann erklärte was es mit einer eventuellen Konisation auf sich hat und dann wurde ich aufgefordert Fragen zu stellen.Was ich wieder mal fast keine hatte da es soviel neue Information während der Untersuchung war.

So liefs halt bei mir ab, wird aber sicher auch von Arzt zu Arzt oder von KHH zu KHH unterschiedlich sein, oder?

LG
Michaela
Mit Zitat antworten