Einzelnen Beitrag anzeigen
  #216  
Alt 11.07.2007, 15:40
Nils Nils ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 80
Standard AW: Barrett-Syndrom

Hallo Heidi,
erstmal alles Gute noch nachträglich für Deine Spiegelung, Ich wünsche Dir viel viel Glück. Melde Dich wenn Du weisst wie es ausschaut, auch wenn es nicht so rosig ist wir sind dann für Dich da!

Hallo Madita,
Du solltest 2 x tgl. 40 mg Omep, Nexium oder Pantozol nehmen je nachdem was bei Dir am besten wirkt, Ich habe 3 verschiedene PPI's probiert bis Ich gemerkt habe das Omep bei mir am besten wirkt. Zur Nacht nehme Ich eine Pkg. Riopan oder Talcid damit die Magensäure Nachts neutralisiert ist und nicht in die Speiseröhre läuft, außerdem schützt Du dadurch die Magenschleimhaut und die sehr gefährlichen Gallensäuren, die soweit mir bekannt nur Nachts in die Speiseröhre laufen wegen der horizontalen Liegeposition, werden auch neutralisiert. Bitte gehe zu einem Spezialisten in ein Krankenhaus, und lasse Dich mit dem Narrow Band Imaging (NBI) oder einer Färbemethode untersuchen, und kläre dann ab ob man nicht bei nur 7 mm Barrett-Schleimhaut eine Endoskopische Mukosaresektion mit anschliessender Fundoplikatio durchführen könnte. Sonst alles gute und falls Du Fragen hast schreib mir einfach.

Hallo TVK,
einige generelle Tips habe Ich ja schon bei Madita geschrieben, hier nochmal das wichtigste, halbjährlich bis jährlich, lass Dir nichts anderes einreden eine Spiegelung mit dem NBI oder einer Färbemethode und einer 4 Quadrantenbiopsie sowie den Alziantest zum Anfang siehe oben auf der Seite.
Dann informiere Dich über eine mögliche Ablation mit der EMR und/oder einer Fundoplikatio. 5% aller Adenokarzinompatienten wussten vorher das sie Barrett hatten und davon überleben 80%-90% die ersten 5 Jahre sind also geheilt. Und von den Barrett-Patienten die es wissen kriegen im Leben vielleicht nur 10% den Krebs bei den anderen ist mit der Intestinalen Metaplasie (IM) Schluss. So kurz zu Deiner Diagnose, Dein Arzt hat Stufe 5 gesagt? Soweit mir bekannt ist gibt es die Los Angeles Klassifikation unserer Krankheit, frag nochmal nach ob er damit den BÖ im IM Stadium meint, das ist wichtig. Bei Fragen kannst Du mir schreiben wenn Du willst.

Hallo Gärtner,
schön von Dir zu hören. Danke für Deine interessante Nachricht. Wo hast Du diese Information gefunden? Ich hoffe ganz doll das es Dir gut geht und das alles auf dem Weg zur Heilung ist. Ich wünsche Dir viel Glück und Gottes Beistand wenn Du dran glaubst!

Nadann Tschüss meine Freunde, Euer Nils!
Mit Zitat antworten