Thema: Erbbarkeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 11.07.2007, 09:38
Rocky-B Rocky-B ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2007
Beiträge: 34
Standard AW: Erbbarkeit

Liebe Bianca,
Hirntumore sind einfach nur grausam, sie sind ein Teufel, sie verändern die Persönlichkeit eines Menschen, übernehmen die Macht. Sie sitzen halt genau in der Schaltzentrale des Menschen, des Hirns. Ich weiß wie schwierig es ist damit umzugehen, Verständnis dafür zu haben. Versuch' einfach zu denken, DAS SAGT EIGENTLICH NICHT SIE...
Mein Vater ist im März an mehreren Hirntumoren gestorben. Bei ihm war es auch so.
Was die Vererbbarkeit betrifft, auch ich mache mir diese Gedanken.
Ich habe sehr viel von meinem Vater, wir waren wie Seelen-verwandt. Die gleichen OP'S, wenn er krank wurde, auch im Urlaub, ich lag zu Hause krank im Bett. Da liegt es nahe, dass ich mir die Frage gestellt habe: "ICH JETZT AUCH??? STEHT MIR DAS GLEICHE SCHICKSAL BEVOR???"
Ich habe nach Symptomen gesucht, ich kenne sie ja genau.
Aber: ein sehr guter Freund von uns ist Arzt. Er sagt, Hirntumore wären im Gegensatz zu anderen Krebsarten nicht vererblich. Es gibt zwar sehr seltene Ausnahmen, aber was da alles zusammenkommen müsste, wäre halt sehr sehr sehr selten.
Habe auch im Internet gesucht unter anderem folgende Seite gefunden:

http://www.dgnc.de/htm/08/nav/index0.../text08_6.html

Zitat:

Sind Gliome vererbbar

Die Antwort auf diese Frage ist bei den meisten Patienten negativ. Obwohl es in sehr seltenen Fällen auch erbliche Tumoren existieren, handelt es sich bei diesen um bekannte familiäre genetische Syndrome wie z.B. Neurofibromatose, Turcot’s-Syndrom oder Li-Fraumeni- Syndrom

Zitat-Ende

Mach dir in diesem Punkt nicht allzu viele Sorgen, ich versuch's genauso.

Liebe Grüße
Barbara
Mit Zitat antworten