Thema: geschockt
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 09.07.2007, 19:55
mana mana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 140
Standard AW: geschockt

Hallo Michaela,
Ende 2004 ging es mir fast genauso wie dir. Mein Mann hatte seit ca. 3 Jahren ständig Rückenschmerzen und ist von Arzt zu Arzt gegangen. Erst nach einem Zusammenbruch im Urlaub fanden Ärzte heraus, dass er eine besondere Art von Hodenkrebs ( extrakonadaler Keimzellentumor) hatte.Die Leber war übersäht mit Metastasen, Lymphen befallen... . Nach der ersten Chemo meines Mannes ging es ihm schon besser,die Schmerzen waren weg,nach drei Chemos war der Krebs weg.Am Anfang der Diagnose habe ich genauso so reagiert wie du, ich dachte nur noch an den Tod und mir gingen nur Gedanken wie die Beerdigung .... durch den Kopf.Und ich glaube das ist auch völlig normal und darf auch sein. Es ist ein Schock, auf einmal ist das Leben aus den Fugen geraten. Mein Mann kam nach der ersten Chemo völlig abgemagert nach Haus und hat bis zur zweiten Chemo schon wieder gut zugenommen, sodass diee Ärzte ihn kaum wieder erkannt haben.Was ich eigentlich damit sagen will ist dass du jetzt völlig normal reagierst und du einfach, genau so wie dein Mann zuerst einmal die Diagnose verarbeiten mußt und dazu gehört auch sich alles erdenklich Mögliche aus zumalen, traurig,wütent, hilflos... zu sein. Bevor du dich fragst wie es meinem Mann jetzt geht, er hatte ein Rezediv und ist vor ein paar Monaten gestorben, aber dass gehört hier nicht hin und ist eine andere Geschichte.
Ich wünsche dir und deinem Mann sehr viel Kraft und Zuversicht für die nächste Zeit.
Mana
Mit Zitat antworten