Einzelnen Beitrag anzeigen
  #217  
Alt 09.07.2007, 19:44
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Hallo an Euch alle,

vielen lieben Dank für Eure netten Glückwünsche.

Heute war ich bei der Dame vom Sozialdienst wegen der AHB. Leider keine so guten Nachrichten. Auf Grund dessen, dass mein Mann bei der LVA und nicht bei der BfA ist, haben wir keine Möglichkeit mitzubestimmen, in welche Klinik er kommt. Er war zwar Zeit seines Lebens Angestellter, bzw. selbständig, aber in den letzten Jahren war er bei einem Freund auf dem Bau beschäftigt und deshalb die LVA.

Das Mitbestimmungsrecht ist zwar zweitrangig, aber doch wichtig, weil ich eben von der Dame des Sozialdienstes erfahren habe, dass ich mir nur Anwendungen durch den Hausarzt verschreiben lassen kann, allerdings die Kosten für Übernachtungen und Essen selbst zu tragen habe.

Da sind die Preise der einzelnen Kurkliniken doch erheblich unterschiedlich. Es geht von 25,00 € bis 150,00 €.

25,00 € könnten wir uns schon noch leisten. Mehr allerdings nicht. Dann ist es ja auch noch so, dass ich ja wegen Depressionen krankgeschrieben bin (Bekomme von der Krankenkasse im Moment Krankengeld) und am 17.07. meinen ersten Termin beim Psychologen habe. Dann müßte ich ja einmal pro Woche (schätze ich) wieder nach Hause fahren um den Termin beim Psychologen wahrzunehmen, was ja bei den momentanen Spritpreisen auch wieder mit erheblichem Geldaufwand zu tun hat.

Naja, jetzt warten wir erst einmal ab welche Klinik es überhaupt wird und dann müssen wir halt weitersehen. Irgendwie werden wir es schon auf die Reihe bekommen.

Peter's Bestrahlung geht bis einschließlich Mittwoch, dann wird noch eine Nachuntersuchung, wahrscheinlich mittels MRT gemacht und ich schätze spätestens Mitte nächste Woche wird er dann entlassen.

Heute ist er mit Unterstützung (1 Therapeuthin links, 1 Therpeuthin rechts) den Stationsgang rauf und runter "selbst gegangen". Toll!!!! Ich bin so stolz auf Ihn.

So, jetzt seid Ihr wieder auf dem neuesten Stand.

Alles liebe für Euch. Wenn ich wieder was neues weis, dann werde ich gleich berichten. Falls Ihr noch Tipps wegen der Kur habt, laßt es mich bitte wissen.

Liebe Grüße

Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten