Thema: geschockt
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 09.07.2007, 18:17
thomue thomue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 186
Standard AW: geschockt

Liebe Michaela,

ich habe soeben Deine Postings gelesen und bin entsetzt. Es ist wirklich gnadenlos was über Euch hereingebrochen ist.

Das Du verzeifelt und am Boden bist ist doch vollkommen normal. Ich finde es aber gut, dass Du Deinen Tränen freien Lauf lässt. Die Gefühle müssen raus. Ich glaube es wäre schädlicher sie jetzt zu unterdrücken. Lass' es raus, boxe meinetwegen gegen ein Kissen, fluche die Wände an - reagiere Dich ab.

Vielen ergeht es so, dass sie nach den ersten Tagen des totalen Zusammenbruchs wieder eine Basis finden auf der sie sich den anstehenden Problemen stellen können. Wahrscheinlich wird aus dem schwarzen Himmel kein strahlend blauer aber ein heller, freundlicherer allemal.

Ich weiss, dass das auch bei Dir so sein wird.

Du solltest Dir keinesfalls einreden ein schlechter Partner oder eine schlechte Mutter zu sein, nur weil Du das eingetretene Ereignis nicht stoisch wie ein preussischer Offizier entgegengenommen hast. Das ist Dir selbst gegenüber schrecklich ungerecht, denn Du hast diese Diagnose nicht zu verantworten und Du hast das Leben nicht darum gebeten Deine Familie vor eine solch' harte Prüfung zu stellen.

Du wirst Dich sammeln, Du wirst Kraft tanken und Du wirst lernen mit Deinem Bert das Beste aus der Situation zu machen.

Ich wünsche Deinem Mann, Dir und Eurem Sohn alles erdenklich Gute und die Kraft zu hoffen!

Liebe Grüße,

thomue.
Mit Zitat antworten