Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 25.05.2003, 09:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard WIR KÄMPFEN TUT ES ALLE BITTE

Hallo Kurt, ich hatte eine Whipple-OP in 1998 PT3,PN1A,PM0,R0, G2, eine etws andere Konstellation als bei Deiner Frau, da mir 2/3 der Bauspeicheldrüse entfernt wurden, der 12-Fingerdarm sowie die Gallenblase, d.h. ich muss KEIn Insulin spritzen. von 35 entfernten Lymphknoten war 1 befallen. Du schreibst nicht, ob Deiner Frau eine Chemo empfohlen wurde?Ich hatte damals nur 2 Tage eine Chemoanwendung (FU5 und Cisplatin) und habe weitere Behandlungen abgelehnt.Außer starken Durchfällen, die ich seit Jahren mit Opii-Tropfen 'im Griff' habe,keine gravierenden Beschwerden.Ich spritze mir ohne Unterbrechung seit 4 Jahren 2 x wö.Mistel/Helixor. Durch Einnahme von Opii hat sich mein Gewicht relativ schnell wieder stabilisiert und ich kann viel Sport treiben. Hin und wieder gibt es mal Unpässlichkeiten, Druckschmerz im Oberbauch, z.Zt. sind dieGallenwege wieder etwas erweitert, aber sonst alles im grünen Bereich. Wenn ich vernünftig esse (wenig Fett) gehts mir gut.
Mein Tumor war 3 cm groß, bei dem Gesamtbild, das Du von Deiner Frau schilderst, sieht es doch ganz gut aus, oder?Das pN0 bedeutet, daß KEIN Lymphknoten befallen war!Auf jeden Fall sag ihr schon mal, daß ich jetzt 4 1/2 Jahre überlebt habe. Falls Du mehr wissen möchtest: Mail: bicolor-sun@lycos.de.
Alles Gute für Deine Frau und liebe Grüße
Mit Zitat antworten