Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 24.05.2003, 13:37
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard Schon wieder einer. WARUM ????

Hallo Carsten,

ich hab leider schon ein Elternteil, nämlich meinen Vater, verloren. Allerdings nicht wegen Krebs, sondern es war das Herz. Es ist verdammt schlimm, ich hab damals gedacht, ich pack es nicht. Uns sagten die Ärzte nach Vaters 2. Herzinfarkt auch, wir können nichts mehr machen. Und man hat doch nebenher immer gehört, was alles so möglich wäre. Aber eben bei meinem Vater nicht. Er hat danach zwar nicht mehr sehr lange gelebt, aber es war eine ganz intensive Zeit und eine große Annäherung. Vater hat gewußt, wie es um ihn steht und ich hab auch oft in seinen Augen gesehen, daß er allmählich Abschied nimmt. Man muß die Zeit, die bleibt, ganz intensiv nutzen und nicht mit irgendwelchem unwichtigen Dingen vergeuden.
Jetzt ist meine Mutter an LK erkrankt. Und es macht mir große Angst, wenn ich mir überleg, daß sie evtl. auch irgendwann nicht mehr da ist. Man bleibt immer und ewig doch auf gewisse Weise das Kind seiner Eltern. Ich hab meinen Vater geliebt, meine Mutter liebe ich auch. Und wenn irgendwann auch meine Mutter nicht mehr ist, dann werde ich mich unheimlich allein fühlen. Ich hoffe eben, daß ich sie doch noch lange haben werde.
Weißt du, man soll es sich erlauben zu weinen, in irgendeiner stillen Ecke. Das braucht man. Es gibt einem danach auch wieder Kraft. Und die wünsch ich dir von ganzem Herzen.

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten