Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 04.07.2007, 07:27
Benutzerbild von Sabine1965
Sabine1965 Sabine1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2006
Beiträge: 46
Standard AW: Krankenkassenwahnsinn, brauche Hilfe

Liebe Kerstin,

Gloria-Beetle und Norma haben Dir ja schon gut und ausführlich zum Thema Reha mit Kids und Rente geschrieben, ich möchte Dir noch kurz zum Thema Schwerbehinderung bzw. Verschlimmerungsantrag schreiben.

Nach meiner Erfahrung und Recherchen im Internet kann man jederzeit einen Verschlimmerungsantrag stellen, wenn sich der Gesundheitszustand verschlechtert hat. Man sollte jedoch akutelle Befunde bzw. Atteste beifügen, aus denen die Einschränkungen / aktuellen Krankheiten etc. hervorgehen.

Wieviel Prozent hast Du denn bisher eingetragen gehabt? Bei mir waren es aufgrund meiner Hautkrebserkrankung erst 50% und nach der Diagnose Darmkrebs dann 100%. Diverse andere Erkrankungen (Wirbelsäule etc.) wurden nicht wirklich bei den Prozenten hinzugerechnet...

Das was Du über Deine Berufstätigkeit schreibst, kenne ich auch von mir - es ist so schlimm, wenn man einfach in der Luft hängt, das Gefühl zu haben, etwas sinnvolles zu machen, gebraucht zu werden etc. (doch gedankt hat es mir keiner in der Firma ) - ich habe mir keine Auszeit gegönnt und wollte es mir selbst "beweisen"... Und es ist so was "endgültiges", wenn Behörden einem sagen / vorschreiben "Du bist so krank, das Du nicht mehr arbeiten gehen kannst"

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deinen Kinder mit in die Reha nehmen kannst - es gibt so tolle Kliniken, wo Mutter-Kind-Kuren durchgeführt werden.

Liebe Grüße

Sabine
__________________
-------------------------------
Alter: 42
Diagnose malignes Melanom im Mai 2006
Diagnose Darmkrebs im September 2006

-------------------------------
Hoffnung bedeutet nicht, zu wissen, wie etwas ausgeht,sondern zu wissen, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht.
Vaclav Havel
Mit Zitat antworten