Einzelnen Beitrag anzeigen
  #354  
Alt 03.07.2007, 17:58
J.B. J.B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2005
Beiträge: 48
Standard AW: Krankenhausaufenthalt

Hallo an alle Interessierten,

ich melde mich mal wieder.
Ich habe lange nicht mehr im Forum gelesen, bin jetzt natürlich über die Neuigkeiten erschüttert. Ich wünsche allen Kämpfenden weiterhin Mut und Kraft.

Zunächst nochmal kurz zusammengefasst ,worüber ich bisher berichtet habe:
• 10/03 Sarkom li Oberschenkel G3 R0
• 1/05 und 7/045Metastasen in Lunge
• 2/06 Rezidiv im li Oberschenkel
• 5/06 erneutes Rezidiv li Oberschenkel und 9 cm große Raumforderung zwischen Bauchspeicheldrüse und Magen
• OP in Chirurgie kurzfristig wegen des Ärztestreiks nicht möglich
• Gespräch im Klinikum Mannheim – kurzfristig PET und Chemo mit Doxorubicinund Ifosfamid
• 8/06 Wechsel nach HD zur Durchführung einer Hochdosischemotherapie
• 11/06 Hochdosischemo nach ICE-Schema mit Stammzellenimplantation. War anstrengend (9,5 Kg abgenommen) aber ohne Komplikationen.
- MRT im Bein zeigt nur vernarbtes Gewebe, im Bauch werden jedoch 2 kleine „Restbefunde“ an bzw in der Bauchspeicheldrüse entdeckt. Außerdem kleine Rundzellen in der Lunge
- PET gibt keinen Hinweis auf tumoröses Gewebe im Körper.
- 1/07 OP : Bauchspeicheldrüsenschwanz mit Milz sowie ein zweiter Herd an einer Darmaufhängung wurde entfernt.
- Neues MRT Oberschenkel zeigt weiterhin nur nekrotisches Gewebe und CT der Lunge zeigt eher eine Verkleinerung der beobachteten Rundzellen.

Nun war es Zeit für neue Kontrollaufnahmen:
• CT Lunge: Keine Veränderung der kleinen Rundzellen. Nächste Kontrolle in einem halben Jahr.
• 1. MRT des Bauchs nach der OP: Alles in Ordnung.
• MRT Oberschenkel: hier zeigte sich ein merkwürdiger zu zwei-drittel mit Flüssigkeit gefüllter Hohlraum ca 3 cm Duhmesser. Die erste Diagnose lautete, dass es sich möglicherweise um einen einblutenden neuen Herd handeln könnte. Am nächsten Tag – nach eingehenden Beratungen der Experten – gab es dann Entwarnung. Man weiß zwar auch nicht, woher der Hohlkörper kommt, aber die Rezidive sahen bei mir anders aus (Gewebe strukturiert, usw..). Man muss das ganze aber beobachten.

Hat jemand bereits mit derartigen Hohlkörpern im Bein Erfahrungen?
Ich habe versucht, einen Ausschnitt unter dem nachfolgenden Link zu hinterlegen. Ich hofees klappt.

http://www.krebs-kompass.org/Forum/a...1&d=1183478181

Liebe Grüße aus Heidelberg
Jürgen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg MRT Oberschenkel Ausschnitt.jpg (36,5 KB, 70x aufgerufen)
Mit Zitat antworten