Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 30.06.2007, 19:14
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Rotes Gesicht AW: Schwerbehindertenausweis

Hallo Luischen,

auf meinem stand bei bk von Anfang an 100 % und es gab darum keine Diskussion. Da ich wegen Knochenmarkmetas sehr gehbehindert bin fing dann der Kampf um das AG=aussergewöhnliche Gehbehinderung an, nach langem hin und her gab man mir ein A, was zwar bedeutet ich bekomme 50 % der KFZ-Steuer erstattet. Mit AG wären es eine Erstattung von 100 %. ABer mit dem AG bin ich seit über einem Jahr am Sozialgericht. Denn nur mit dem AG kann man auf einem Behinderten-Parkplatz parken. Wenn ich da nicht parken kann, kann ich nicht mehr alleine einkaufen, schwimmen zum Arzt gehen und 100 andere Sachen. Mir fehlt leider kein Unterschenkel, ich habe nur Metas und ein nicht zu benennende Lebenserwartung, das ist lt. Sozialgericht nicht so schlimm .

Also Luischen, nimm alle Vorteile Deiner Prozente in Anspruch, ändern tut es an unserer Gesundheit eh nichts.

Freu Dich jeden Tag Deines Lebens, tut Dinge die Dir guttun, freu Dich an Blumen, Tiern und der Sonne. Ich hatte schon immer einen Blick für solche Dinge und meine Krankheit hat das verstärkt.

Genieße was Du hast.

Alles alles Liebe und Gute für Dich

Gloria
Mit Zitat antworten