Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 30.06.2007, 12:17
andy1983 andy1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 253
Standard AW: Hallo - bin neu hier und suche Rat

Dann sag ich auch noch mal 23 Worte dazu weil ich eine RLA und dann eine Chemo hatte.

Also.......... ungefährlich ist die RLA nicht, dass ist schon klar. Das hört sich aber alles schlimmer an, als es einem gesagt wird. Ok ich habe jetzt eine nette Narbe übern Bauch. Fangs am Anfang schlimm, aber jetzt stört sie mich nicht mehr. Des einzige große Problem ist, dass die Nerven, die da Sperma zum rausschleudern führen, beschädigt wurden. Das heißt, dass ich keinen richtigen Samenerguss mehr bekomme. Der Samen gelangt jetzt in die Blase. Beim Sex fühlt sich aber alles genau gleich für mich an. Für die Frauen ist es ein Vorteil, da man sie nicht mehr einsaut ;-)
Ist aber halt der Nachteil, dass wenn ich Vater werden will, eine künstliche Befruchtung gemacht werden muss.

Auf der anderen Seite weiß man ja bei 3 Zyklen Chemo ja auch nicht, ob sich das Sperma wieder erholt und für eine Schwangerschaft in Frage kommen kann. Ich fand die 2 Zyklen die ich bekommen habe viel viel anstrengender als die RLA!!!

Ich finde man kann es so und so machen. Da kann man nichts falsch machen egal wie man sich entscheidet. Beides hat halt Vor- und Nachteile. Ich bereue meine Entscheidung auf keinen Fall. Der Arzt der die OP durchgeführt hat (Chefarzt) meinte: Es ist allein deine Entscheidung, da man beides machen kann, aber was einmal draußen ist, ist draußen.

Ich würde mir an deiner Stelle noch eine zweite oder dritte Meinung einholen, wenn du dir unsicher bist. Das Vorgespräch der RLA treibt dir die Tränen in die Augen, weil da ja alles erzählt wird was passieren kann. Danach hatte ich richtig Angst!!!! Aber wie schon gesagt ist sie bis auf die Nerven sehr sehr gut verlaufen. Schmerzen so gut wie keine! Da waren für mich die 2 Zyklen viel unangenehmer, aber auch dies ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Das mit den Nerven und dem dadurch verursachtem "Trockenerguss" hört sich auch erstmal schlimm an. Meine Freundin empfindet dies momentan als viel angenehmer. Vielleicht bist du ja schon älter und willst keine Kinder. Wenn doch geht halt nur künstliche Befruchtung.
Das mit der Beschädigung der Nerven wie es in meine Fall ist kann sein, muss aber nicht. So wie ich es hier mitbekommen habe, passiert dies seltener. Haben ja schon einige hier gemacht und ich kenne mit mir nur 2 Leute wo es der Fall ist.

Es ist keine leichte Entscheidung, aber auch die wirst du meistern.
Mit Zitat antworten