Thema: Engel
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #160  
Alt 22.05.2003, 22:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Engel

Hallo alle zusammen!
Erst einmal vielen Dank für eure lieben Worte! Mir kommt es auch so vor, als würde alles noch schlimmer werden.
Als mein Engel gegangen ist, dachte ich, es kann gar nicht mehr schlimmer werden.

Jetzt, fast 3,5 Monate danach merke ich, dass der Schock dem Begreifen Platz gemacht hat. Ich habe zwar noch nicht annähernd begriffen, was dieses "ALLEINE" für mich wirklich alles bedeutet, aber zur Zeit erahne ich, was sich alles ändert, wie sehr mir mein Schatz fehlt!!!
Dadurch, das wir so lange zusammen waren und uns schon so jung kennengelernt haben, haben wir so viel zusammen erlebt.

Mein ganzes Leben ist unwiderbringlich mit seinem verbunden!

Es steckt so viel von ihm in mir und es ist so viel von mir mit ihm gegangen.
Die Abgrenzung zwischen seinem Leben und meinem ist verschwommen, fast weg. Wir hatten immer auch noch unsere "eigenen" Leben, eigene Freunde, Beruf etc.
Aber all das kann ich zur Zeit nicht sehen, es interessiert mich nicht. Ich sehe nur unsere Verbundenheit, die zwar weiter besteht, aber keine direkte Antwort mehr bekommt.

Ich habe kürzlich in einem Buch gelesen, dass sich eine junge Frau in einer ähnlichen Situation nicht als "Witwe" oder als "Single" fühlt. Sie fühlt sich einfach als eine Frau, deren Herz vergeben ist.
Ich fühle genauso! Ich liebe meinen Engel so sehr. Wenn da nicht der ganze Schmerz wäre, könnte mein Herz es schaffen, mich glauben zu lassen, alles wäre wie immer! Meine Gefühle meinem Schatz gegenüber sind unverändert! Es wäre nur so schön, wenn diese Liebe direkt, so wie früher, erwidert werden würde.


Lieber Jörg, ich habe vor drei Tagen den Film "Nur mit Dir" auf DVD gesehen. Ich wusste nicht, dass es dabei auch um Krebs geht. Ich weiß nicht, ob ich ihn dann ausgeliehen hätte. Es ist ein sehr schöner Film. "Liebe ist wie der Wind", genauso fühlt es sich jetzt an. Wir können sie nicht sehen, aber trotzdem ist sie da. Wir können sie spüren. Ich hoffe so sehr, dass mein
( und natürlich auch eure) Engel dies auch spüren kann, wo auch immer er ist.

Mona, ich glaube Du hast recht. Ich falle zur Zeit noch viel, viel tiefer. Es gibt nichts, was dies ändern kann. Aber ich (wir!) müssen weitermachen! Auch wenn ich oft einfach gerne aufgeben würde...

Ich fahre am Samstag für ein paar Tage weg! Hamburg hat Pfingstferien (obwohl Pfingsten erst später ist!?). Mal sehen, wie ich das so kann...! Ich melde mich morgen noch mal kurz. Alles Liebe, Julia
Mit Zitat antworten