Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 28.06.2007, 21:42
claudia15476 claudia15476 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 167
Standard AW: HPV-Test selbst zahlen?

hallo nestea!
bei mir wurde im nov06 eine "auffälligkeit" gefunden , heute weiß ich es war PAP III ...und meine ärztin hat mich angerufen und gesagt, sie möchte noch einen hpv test machen...bin dann hin..der "bürsten"-abstrich (naja..das ding sieht ja au lustig aus, wie ne kleine mini-bürste lol) wurde gemacht...1 wo später war das ergebnis da: positiv getestet auf HPV high risk nr.16+18...hab dafür keinen pfennig bezahlt.....war auch nie gespräch zwischen mir und meiner fa...ABER: als ich im märz07 zum nächsten kontroll pap abstrich dort war hat sie mir erklärt, dass es ja im nov den hpv test gab, den die kk bei auffälligem pap test bezahlt...dann geht man normalerweise her und macht alle 3 monate einen neuen pap abstrich...und nach einem jahr, wenn der pap ok is, kann man nochmal einen hpv test machen (den die kasse dann nochmal tragen würde, vorher - also innerhalb dieses jahres müßte man selber bezahlen- würde aber auch keinen sinn machen lt. meiner fa) um zu sehn, ob der körper antikörper gebildet hätte...wie auch immer die das sehen wollen, ich hab keine ahnung...aber ich denk mir, dass evtl. der hpv test dann was andres sagen würde?!
nun ja..bei mir kams dann halt leider nicht wie erhofft...mein 3. abstrich jetzt im juni hat pap III d ergeben (im märz war er bei pap II w oder k..ich bin mir nid mehr sicher) ...und da meine fa der meinung ist, dass mein körper es wohl nid alleine packt...hat sie mir nen termin bei der dysplasie sprechstunde in ffm gemacht...danach werden wir weitersehen, aber die koni ist schon im gespräch und für sept. vorgemerkt.

aber wie gesagt: wenn der pap abstrich "bedenklich" , "auffällig" ist..dann bezahlt den hpv test die kk..denn der dient dann dazu, dass man ja herausfinden will warum dein pap schlecht war und HPV wäre EIN grund dafür!!

ich würde an deiner stelle mal einen zweiten fa zu rate ziehen..und mal fragen, wie ein andrer fa das sieht.

viele liebe grüße
claudia
Mit Zitat antworten