Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 28.06.2007, 14:08
Davne101 Davne101 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 14
Standard AW: Papa, jetzt hast du deinen Frieden gefunden!

Hallo Joelg,

es tut mir soo leid, dass du so einen Verlust erlitten hast, und dich dann auch noch mit solchen Sachen herumschlagen musst. Aber ich kann den anderen nur beipflichten. Erst wenn es einem so richtig dreckig geht, dann weiß man wer Freund und Feind ist. Als mein Vater damals gestorben ist, hat die Verwandschaft versucht meiner Mutter das Haus wegzunehmen. Das war einfach unbegreiflich!! Wir hatten erst meinen Vater verloren (ich war 8 Jahre alt), und dann gingen die Erbschaftsfragen los!! Meine Mutter war damals am Boden, und selbst ich konnte mit meinen jungen Jahren nicht fassen, was da abgegangen war. Die wollten uns tatsächlich aus dem Haus, in dem ich aufgewachsen war, und die schönsten Erinnerungen an meinen Vater hatte, rausschmeißen. Aber wir haben gekämpft und Recht behalten.
Heute (nach 16 Jahren) sind die Wogen geglättet, und wir haben wieder Kontakt. Aber eines habe ich mir vorgenommen (weil ich auch nicht weiß, was mit meiner Mutter wird), meine Verwandschaft wird, trotz des guten Verhältnisses jetzt, niemals Hand an dieses Haus legen. Tja, so kann es tatsächlich kommen. Aber im Moment kann ich dir, Joelg, nur raten, nimm dir so viel Zeit zum trauern, wie du brauchst. Und manchmal vergehen solche Streitigkeiten von ganz allein.
Sei ganz doll gedrückt.

Davne
Mit Zitat antworten