Einzelnen Beitrag anzeigen
  #206  
Alt 28.06.2007, 10:48
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Ausrufezeichen AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Liebe Tanja,

manchmal weiss man nicht mehr wo man anfangen soll, denn es scheint dann auch einfach kein Ende mehr zu nehmen! Das Du über "Lungen" - Erkrankungen und allgemein negative Erfahrungen im Aussenfeld nichts mehr hören kannst ist völlig normal und zeigt auch einfach im Moment Deinen eigenen Erschöpfungszustand an! Besonders wenn sich zusätzlich Asthma bei Dir einstellt ist es gerade in Eurer Situation zusätzlich sehr kräftezehrend.

Das Deine Ma jetzt am Wochenende erstmal rauskommt freut mich für Euch!

Habe aber vorher hier noch eine Bitte an Dich! Du schreibst, dass Deine Ma alles erbricht, selbst Flüssigkeit geht vermutlich nicht mehr runter.
Ich kenne das leider Gottes von meinem Vater. Wenn einer nicht Essen kann ist das eine Sache, das kann man relativ lange brücken, aber Flüssigkeit geht leider gar nicht.
Bei meinem Dad war es hinterher so, dass er null Kraft mehr hatte (Tepilta, Tabletten jeglicher Grösse und Form, Morphintropfen, MCP, Novalgintropfen - nichts absolut nichts ging mehr runter und er konnte selbst seine Spucke nicht mehr schlucken und nahm hierzu immer ein Taschentusch zur Hilfe!) und der Kreislauf ging in den Keller. Wir mussten ihn dann zum "aufpäppeln" ins Krankenhaus bringen. Daher möchte ich Dich bitten, bevor Deine Ma nach Hause kommt mit den Ärzten über die Schluckbeschwerden und den Flüssigkeitshaushalt zu sprechen! Besonders dann, wenn sie selbst auch ihre Medikamente nicht runterschlucken kann. Die Bestrahlung ist vielleicht beendet, aber die Strahlentherapie wirkt nach und die Sympthome könnten (muss nicht) sich verschlimmern.

Es soll für Deine Ma und Euch eine schöne Heimkehr sein und von daher würde ich vorab wenigstens kurz nachfragen. Vielleicht kann man sie vor der Entlassung auch noch ein wenig zusätzlich mit Flüssigkeit (intravenös) versorgen um auf der sicheren Seite zu stehen.

Ich drücke Euch die Daumen, dass alles Gut wird und dass sich das Blatt bei Deiner Ma, bei Dir und auch bei Deiner restlichen Familie endlich mal wieder zur Positiven Seite wendet!

Viel Kraft und ganz liebe Knuddelgrüsse
Milki
Mit Zitat antworten