Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 26.06.2007, 23:24
marcy marcy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Beiträge: 86
Standard AW: Mein lieber (Groß)Vater ist nicht mehr da

Lieber Opa,
wir alle vermissen dich so sehr.......Am Samstag waren wir bei dir auf dem Friedhof mit Oma, deiner Schwester, Mama und Tante. Wir haben die Kränze weggebracht und dir schöne Blumen gebracht. Ich hoffe, die Blumen gefallen dir.
Am Sonntag haben wir bei meinen Eltern gegrillt, aber alles war so anders...
Danach waren wir dich besuchen. Wir haben über dich und über deine Leidenszeit gesprochen. Es ist noch so, dass wir es noch nicht fassen können. Und darüber, wie schnell dann doch alles zu Ende gegangen ist. Ich habe von deiner Schwester erfahren, dass du genau an der Stelle beerdigt werden wolltest, in der du jetzt liegst. Damit du in der Nähe von Onkel J. bist. Und du wärst anscheinend zu dieser Stelle gelaufen und hättest gesagt: hier, genau hier will ich dann liegen. Oma konnte sich nicht mehr an dieser Geschichte erinnern, aber du weißt ja, sie ist ziemlich vergesslich. Hast du das wirklich schon vor 3 Monaten gewußt? Weiß du, ich habe immer noch gehofft. Als mich E. anrief, ich soll ins KH kommen und kurz danach der Anruf kam ,es sei alles vorbei, selbst da hab ich noch gehofft. Meine Hoffnung ist zu Ende gegangen, als ich dich dann sah. In deinem Zimmer im KH. Du sagtest nichts mehr, du hast mir nicht mehr zugewunken. Nichts. Ruhe. Schmerz. Verzweiflung. Wut. Erlösung. das waren auch deine Stationen in den letzten 3 Monaten. Ich weiß, jetzt musst du keine Schmerzen mehr ertragen. Und das ist gut so.
Oma sagt zwar, es geht ihr gut, aber so wie es auch bei dir war, erkenne ich es auch an ihrer Stimme, dass sie leidet. Aber du musst dir keine Sorgen um sie machen, ich und C. sind gerade dabei uns in ihrer Nähe eine Wohnung zu finden. Ich wollte dir die ganze letzte Zeit versprechen, dass ich mich um sie kümmern werde, aber alle Worte sind in meinem Rachen stecken geblieben. Ich konnte es nicht, warum nur.....Du weißt, ihr und C. seid die wichtigsten Menschen im meinem Leben. Du hast es gewusst, nicht wahr?
Wie geht es dir, dort wo du jetzt bist? Seit ca. 2 Nächten träume ich nicht mehr von dir....Vielleicht wolltest du dich richtig von mir verabschieden, oder ich mich von dir....
Pass auf dich auf, dort wo du bist. ich denke sehr, sehr oft an dich und vermisse dich, lieber Opa.
Mach´s gut. Bis irgendwann.
dein Mädel
marcy
Mit Zitat antworten