Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 26.06.2007, 17:31
sandra1972 sandra1972 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 8
Standard AW: Knochenschmerzen bei Bisphosphonat-Infusionen?

Hallo an alle zurück!

Gaaaanz lieben Dank für Eure Tipps und die guten Wünsche. Ich werde das gleich mit meiner Mutter besprechen. Sie drängt nämlich immer drauf, dass die Infusionen schnell durchlaufen

@ Skorpi: Ja, sie wird die Infusionen ein Leben lang bekommen. Sie sollen die Knochen vor Metastasen schützen und den möglichen Knochenabbau durch die Anti-Hormone (muss sie auch für immer nehmen) abwenden. Ich drücke Dir alle Daumen, dass die Chemo den Krebs umhaut!

@Elli: Gute Idee, das mit dem Medikamentenwechsel! Aber meine Mutter ist so ein stilles Mäuschen...Mein Vater ist Rentner und geht immer mit ins Krankenhaus - da muss er das Thema mal anschneiden.

@Anmarine: Ich habe ihr auch schon gesagt, dass der Körper wohl auf die Medikamente reagiert, die "guten" Bisphosphonate in die Knochen einbaut und sie das sogar spüren kann! Aber so richtig happy ist sie damit nicht. Sie kann die Erfolge, die sie hat (Tumor ist mit lächerlich kleinen Pillen und ohne größere Nebenwirkungen in kurzer Zeit kleiner geworden!) überhaupt nicht annehmen und zieht alles ins Negative. Damit macht sie uns Angst, ein schlechtes Gewissen (sie kann nachts nicht schlafen, wir aber schon etc.), aber auch wütend - wenn ich an die ganzen Krankengeschichten denke, die ich hier schon gelesen habe...

@Daniela: Ich bleib am Ball!

@Marjana: Die Story aus der Tagesklinik ist ja ein starkes Stück!Das grenzt an Körperverletzung!
Dass der Flüssigkeitshaushalt "über"-ausgeglichen sein muss, werde ich meiner Mutter nochmal mit auf den Weg geben. Die Schmerzen verteilen sich bei ihr über den ganzen Körper, hauptsächlich sind sie am Rücken, aber bestimmte Punkte gibt es nicht. Trotzdem- Dein Tipp scheint für KretaKater interessant zu sein

@ Britta: Daran haben wir noch gar nicht gedacht, Schmerzmedikamente prophylaktisch einzunehmen Danke dafür!

Danke für die Resonanz! Damit hätte ich nicht gerechnet

Alles Gute für Euch + Eure kranken Angehörigen!

Gruss
Sandra
Mit Zitat antworten