Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 25.06.2007, 13:21
Shakira Shakira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 76
Standard AW: junge Frauen und der Tod der Mutter

Lieber Patrick,

das ist sehr schlimm, was du schreibst, es tut mir so leid.
Ich habe gerade meinen Mann verloren, ich bin auch erst 33 Jahre alt.
Ich versuche mir zu helfen, indem ich viel lese - es gibt so viele und gute Bücher über Trauerarbeit, was nach dem Tod kommt und wie man damit fertig wird. Ich finde das schon hilfreich.
Sofern man sich nicht in psycho-therapeutische Behandlung begeben möchte, würde ich zunächst mal ein Buch über Trauerbewältigung lesen.
Allerdings würde ich dir gern eine psycho-therapeutische Hilfe empfehlen!! Das ist wirklich nichts Schlimmes und ich empfinde es eher als Stärke denn als Schwäche, wenn man sich Hilfe holt und damit ja auch etwas tut, um das Leben mit denen, die noch da sind und zu dir gehören, so zu genießen, wie es deine Lieben um dich ja auch verdienen! Bestimmt ist es auch für deine Frau schwer, dich so leiden zu sehen, vieles (vermute ich) kann auch die Beziehung belasten. Eine Gesprächstherapie mit einem erfahrenen Therapeuten kann dir so viel helfen, wirklich!
Zögere nicht weiter, dich deiner Trauer und der Bewältigung dieser Trauer zu stellen! Leider vergeht die Trauer nicht von selbst, die Zeit heilt eben doch nicht alle Wunden. Man MUSS aktiv daran arbeiten.
Ich denke, deine tolle Frau und dein Sohn haben es verdient, dass du darüber hinwegkommst und mit deinem ganzen Herzen an ihrem Leben teilhaben kannst.
Versuch es - ich denke, es ist es wirklich wert!!!

Alles Liebe,
Shakira
Mit Zitat antworten