Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 25.06.2007, 12:32
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Beitrag AW: Dringende Hilfe!!

Hallo Dina,

das mit deiner Oma tut mir sehr leid. Ich drücke ihr und euch die Daumen, daß es bald aufwärts geht.

Also, das ist ganz wichtig: deine Oma soll sich alle Unterlagen aus dem Krankenhaus geben lassen. Die Tumorklassifikation ist wichtig und auch die Frage, ob tumorfrei operiert werden konnt und welche Organe u. U. befallen waren.

Daß man die Gebärmutter nicht entfernt hat.... na ja, gut ist das sicherlich nicht. Standard ist: Entfernung beider Eierstöcke, der Gebärmutter, einer bestimmten Anzahl von Lymphknoten, das große Netz und je nach Ausbreitung oder Befall auch das Bauchfell.
Weitere Standardbehandlung: 6 mal Chemotherapie mit Kombination Taxol/Carboplatin.

Ich denke, sie sollte sich auf keinen Fall weiter in diesem KH behandeln lassen und ihr solltet mit den Unterlagen - wenn ihr sie dann habt - irgendwo anders eine 2. Meinung einholen.

Die größte Chance, wieder gesund zu werden ist die, bei der OP tumrofrei operiert zu werden. Das werdet ihr in den Unterlagen sehen, ob das passiert ist.

Ich wünsche alles Gute und melde dich, wenn du mehr weißt und berichte, was sich tut. Wenn du Fragen hast, wir alle werden euch gerne helfen, wenn wir es können.

Viele liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten