Thema: Plasmozytom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.06.2007, 19:46
caithlin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Plasmozytom

Hallo,
auch ich bin neu hier. Habe vor 2 Tagen meinen endgültigen Befund bekommen vom Uniklinikum Mannheim bekommen:
Plasmozytom/Multiples Myelom IgG_Kappa Plasmozytom Stad. III mit hochgradiger Knochenmarksinfiltration (100 %), Anämie und Thrombozytopenie. Die Diagnose traf mich nicht unvorbereitet, da ich 2 Monate von der ersten Nachricht, daß etwas mit meinem Blut nicht stimmt (Anämie unklarer Genese) das Internet komplett nach allen Anämien, Leukämien usw. durchforscht habe. Nach einer Knochenmarksbiopsie und anschließendem Sammeln von 24 Stundenurin wurde ich bei Plasmozytom fündig. Daher war ich ziemlich sicher, diese Krankheit zu haben und es hat mich nicht komplett umgehauen. Allerdings schwebte ich auch 1 Tag vollkommen im "luftleeren "Raum"

Wie kann ich diese tödliche Krankheit haben, wo es mir doch so gut geht. Keine Knochenschmerzen, keine besondere Beeinträchtigung durch die Anämie. - Unvorstellbar nichts zu spüren!!! Ich bin 54 Jahre und nun steht die Frage an: Chemotherapie.
Habe die letzten 2 Tage überlegt, was ich machen soll, soll ich mich einfach nicht behandeln lassen und die Zeit, die mir noch bleibt geniessen? Ich weiß es nicht, habe ziemlich große Angst vor der Chemo und den damit verbundenen Nebenwirkungen.
Würde mich sehr freuen, wenn jemand schon mit Chemo bei dieser Krebsart Erfahrungen gemacht hat. Kann man nach der Chemo wieder arbeiten oder ist man so fertig?

Meine bahandelnde Ärztin meinte auch, bei dieser Diagnose würde ein vorzeitiger Rentanantrag Erfolg haben. Ich habe zur Zeit einen befristeten Arbeitsvertrag bis März 2008 und Ende nächster Woche läuft meine Probezeit aus. Somit bin ich zum Glück noch 9 Monate beschäftigt, auch wenn ich nicht mehr arbeiten könnte. Auch hierzu würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen, damit nicht noch zu dieser Krankheit finanzielle Probleme kommen
Mit Zitat antworten