Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.06.2007, 19:15
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: Eventuell kann mir hier jemand raten.....

Liebe Kathrin,

sei lieb begruesst hier im GB-Forum
ich selbst habe die Radio/Chemo-Therapie heute abgeschlossen, es wurden im kleinen Becken + Adenokarzinom (5,8 cm) insgesamt 70 GY appliziert, dabei wurde auch der Darm und das Rektum, Gebaermutter und Eierstoecke mit bestrahlt.

Operiert werde ich im Moment nicht, diese Option bleibt erhalten, falls sich ein Rezitiv bilden sollte.
Wegen der OP nach Bestrahlung habe ich viel im Net gelesen - es geht ja um die Strahlenfibrose, die einige Zeit nach der Bestrahlung einsetzt.
Bestrahltes Gewebe waechst nur ganz ganz schlecht wieder zusammen, der Heiungsprozess dauert lange, weil das Gewebe "morsch" ist.

Das wird der Grund sein, warum du noch solche Beschwerden hast.
Gegen den Durchfall (den ich auch hatte, jedoch nur unter der Bestrahlung) musst du einen Diaetplan sorgsam einhalten, also alles essen, was nahrhaft ist, aber keinen Durchfall hervorruft.
Schau, ob du einen Arzt findest, der sich in Ernaehrungs/Diaet-Fragen auskennt.

Fuer die Wunde : Naturhonig (als Hausmittelchen) und alle anderen aerztlichen Mittelchen, wie staendiges Saeubern der Wunde und eventuell die Gabe von Antibiotika, falls sich in der Wunde eine Entzuendung gebildet hat.

Bist du allein ? Hast du niemanden, der sich um dich kuemmert ? Dann solltest du entweder eine Reha machen, wo man dich wieder gesundpaeppelt oder einen Pflegedienst beantragen.
Ich selbst lebe nicht in Deutschland, kann dir also leider keinen Tip geben, wie man das bewerkstelligt, aber es git hier ein Unterforum, wo du das fragen kannst.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen - vielleicht lesen noch andere User hier deine Anfrage - und wissen Rat
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (23.06.2007 um 19:28 Uhr)
Mit Zitat antworten