Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 22.06.2007, 09:28
Merksmir Merksmir ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 6
Standard AW: CIN III, Konisation und Kinderwunsch!

Hallo Jenin,

ich bin 27 Jahre alt und bei mir wurden vor 2Jahren veränderte Zellen in der Gebärmutter entdeckt.Erst wurde bei mir eine Schälkur mit Silbernitrat angewendet davon ließen sich die Zellen aber nicht abschrecken.Eine zeitlang war ich bei pap 2, ging dann aber wieder auf 3 zurück.Anfang des Jahres wurde bei mir dann eine Konisation durchgeführt, hatte auch eine Heidenangst davor, zumal ich später unbedingt auch Kinder haben möchte.Habe es in einer Tagesklinik durchführen lassen, war eine Sache von einer halben stunde mit Vollnarkose.Mußte dann noch etwa eine Stunde da bleiben um wieder klar zu werden.Die Schmerzen danach gingen, aber man mußte sich eine ganzen Woche schonen.Nichts schweres heben viel liegen usw.Bin jetzt wieder auf pap2 und hoffe das es so bleibt.Schwangerschaft ist auch nach einer Konisation möglich, es ist zwar dann eine Risikoschwangerschaft, da ja ein kleiner Teil vom Gebärmutterhals fehlt aber meine Ärztin meinte das man im Notfall die Gebärmutter mit einer Schlinge verschließen könnte so das es nicht zu einer Fehlgeburt kommt.Außerdem wird ja auch nur ein kegelförmiges kleines Stück entnommen und viele haben auch einen langen Gebärmutterhals, so das es überhaupt keine Probleme gibt.
Ich wünsch dir alles gute!!Und drück dir die Daumen.

Liebe Grüße
Melanie
Mit Zitat antworten