Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 21.06.2007, 16:58
Brigitte1965 Brigitte1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2006
Ort: München
Beiträge: 12
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs, Brief an eine Freundin

Hallo Nikita,

hmmm ich denke Du hast meine Zeilen halt einfach anders verstanden. Hier gehts nicht um G2 oder G3 und Radio/Chemo. Wenn ichs richtig verstanden habe läßt Du Dich in den Staaten behandeln, richtig. In Europa legt man mehr Erfolge in die OP in den Staaten z.B. operriert man nicht sondern setzt auf Radio/Chemo. Aber zurück zu meinem Brief. Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte ist ganz einfach. AUCH Ärzte sind nur Menschen und da ich in keinen Arzt reinschauen kann oder ihn bestenfalls privat kenne, muß ich mich, so wie in allen Lebenslagen in erster Linie auf mich verlassen. Das heißt ein mündiger Patient sein und nicht die Verantwortung den Weißkitteln überlassen. Nicht alles was einem Ärzte so anraten, muß auch für jeden Menschen gut sein und wer kennt seinen Körper besser als der Patient selbst. Ob ein G2 oder ein G3 macht in meinem Fall viel aus, denn ich habe mich operieren lassen. Mir wurde anhand des Stagings eine weitere Behandlung Radio/Chemo aufgrund des G3 als Vorsichtsmaßnahme angeraten (als Vorsichtsmaßnahme verstehst Du, nicht zwingend erforderlich), eben weil G3, es ist aber ein G2, also eine weitere Behandlung nicht nötig, ergo ich habe für den damaligen Status richtig entschieden, zumal es bei Krebs keine Garantie gibt,auch mit Chemo nicht und das weiß auch jeder Onkologe.

Hast Du den Sinn jetzt verstanden...
Mit Zitat antworten