Einzelnen Beitrag anzeigen
  #139  
Alt 19.06.2007, 12:19
Benutzerbild von Haiseli
Haiseli Haiseli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 115
Standard AW: Oberschenkelsarkom

Hallo,

ich möchte euch einen kleinen Zwischenbericht geben:

Nach dem Gespräch habe ich mich gleich um die Termine in Stuttgart bemüht.
Morgen habe ich deshalb einen ambulanten Termin (10:00 Blutuntersuchung, 10:30 literweise Kontrastmittel trinken, 12:00 CT).
Endlich mal wieder eine gute Nachricht: Am letzten Donnerstag war ich auch zur Besprechung der Blutuntersuchung. Er macht dabei einen "Eosinophilenfunktionstest", d. h. er stellt fest, ob die Krebsabwehrzellen aktiv sind oder nicht. Ein guter Wert liegt zwischen 1 und 2,5. Bei der ersten Untersuchung Mitte März 2007 wurde ein Wert von 6 gemessen. Nun hätte er einen Wert von maximal 4 erwartet, es wurde aber 3 gemessen. Also sind meine Krebsabwehrzellen durch die Misteltherapie wieder aktiv geworden und es gilt nun, den Wettlauf zu gewinnen.

Die erheblichen Schmerzen im Bereich des Rippenfells auf der linken Seite machen mir leider sehr zu schaffen. Ich komme nicht ohne Morphium aus und muss ständig 2 x 30 mg MST retard nehmen, und wenn das tagsüber nicht ausreicht, bei Schmerzspitzen nochmal 10 mg schnell wirkendes MST.

Ich möchte auf jeden Fall auch das Thema Hyperthermie ansprechen. Vom 13. bis 16. Juni 2007 hat ja die European Society for Hyperthermic Oncology in Prag getagt und über die nunmehr abgeschlossenen neuesten Studien berichtet.

Liebe Grüße
Hans

Geändert von gitti2002 (18.04.2013 um 22:43 Uhr)
Mit Zitat antworten