Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 18.06.2007, 21:46
Acnaib Acnaib ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Cottbus
Beiträge: 68
Standard AW: Chemo bei primär inoperablem Pankreaskarzinom

Hallo Petra!

Danke für deine schnelle Antwort.

Das mit dem Teller Obst ist eine gute Idde. Werd ich mal ausprobieren. Nur: seit ca. 8 Wochen spritz sie Insulin, da BSD anscheinend keins mehr produziert. Und nun meint sie, auch kein Obst mehr essen zu dürfen, ihr Hausarzt sagte, sie solle Obst möglichst grün essen z.B. nimmt sie die Erdbeeren halbgrün ab, und dann schmecken sie nutürlich nicht mehr, Zucker darf sie ja auch nicht zufügen. Sie kocht z.B. oft Grießbrei (ohne Zucker) mit Erdbeeren (ohne Zucker). Hab gerade eine Email an eine Ernährungsberaterin geschickt, vieleicht kann die ja weiterhelfe. Weißt du was? Sie meint aber auch, daß sie kein Eis mehr essen darf - aber immer, wenn ich ihr eine Kugel von ihrem Lieblingseis mitbringe freut sie sich mächtig und es schmeckt ihr. Das klappt dann vieleicht mit Obst auch.
Zum Hausarzt: Ihrer ist auch meiner, den ich sehr selten sehe, und wenn wir uns sehen, verstehen wir uns nicht gerade besonders. Er hält sich so sehr an die Vorschriften und ich könnte mir vorstellen, daß ich ihm solche Vollmacht vorlegen soll. Aber, es kommt ja mal auf einen Versuch an. Vieleicht könnte er ihr ja mal sowas "hochkalorisches" verschreiben.

Also nochmals Danke und alles Gute für Euch!

LG Bianca
Mit Zitat antworten