Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 18.06.2007, 21:26
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Chemo bei primär inoperablem Pankreaskarzinom

Hallo Bianca,
mein Mann ist vor fast 2 Jahren nach Whipple operiert worden, die ersten Monate waren eine mittelschwere Katastrophe. Er wollte nicht trinken, nicht essen, nicht reden. Essen gab es nur häppchenweise und zum trinken musste ich ihn zu jedem Schluck überreden. Er war sehr schwach und hatte auf 55 kg abgenommen bei 1,78cm Größe.
Das Problem war, das er alles eklig fand, was stark gerochen hat und er derjenige war, der gekocht hat. Hat er sich auch nicht nehmen lassen, als es ihm ganz schlecht ging. Auch er war nach dem Kochen immer satt, weil sich sein Ekel während des Kochens hochgeschaukelt hat. Der Geschmackssinn hatte sich auch geändert, aber mittlerweile wieder okay.
Deine Schwiegermutter hatte ja auch eine OP und jede OP schlaucht den Körper und nach einer DarmOP müssen sich auch erst die Darmschlingen wieder legen, was auch sehr schmerzhaft sein kann.
Vielleicht ist es bei ihr ja auch so, das sie den Geruch eklig findet und deshalb nicht essen mag.
Du hast geschrieben, das du sie fast jeden Tag siehst. Nimm doch einfach einen Teller mit Häppchen mit, Obst oder alles was sie früher gerne mochte und stelle ihn ohne was zu sagen einfach auf den Tisch. Bei mir stand in der ganzen Wohnung Essen rum. Kleine Schälchen mit allem möglichen drin.
Wenn sie Milchskakes mag, tu einen Schuss Sahne dran und Mandelmus. Schmeckt besser als die Trinknahrung und hat fast die gleichen Kalorien.
Außerdem hatte ich ein kalorienreiches Pulver besorgt, Clinutren von Nestle, geschmacksneutral(wirklich), das man ins Essen rühren konnte. Gib es sicher auch von anderen Firmen, aber haben wir auf Rezept bekommen.
Warum solltest du nicht mit ihrem Hausarzt sprechen können ?
bis dann petra
Mit Zitat antworten