Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 17.06.2007, 22:31
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Beitrag AW: Lähmende Angst! Kann Zyste EK sein?

Hallo Mela,

ich will dir keine Angst machen und vielleicht ist ja auch wirklich alles ganz harmlos. Aber das mit der Aszites, die sich bisher nicht zurückgebildet hat, ist in meinen Augen schon ein wenig bedenklich.
Als man bei mir Aszites feststellte (allerdings hatte ich den ganzen Bauch voll davon, sah aus, als wäre ich schwanger), hatte ich keine Ahnung, was das bedeuten kann.
Der vaginale Ultraschall bei meinem Gyn zeigte keinerlei Veränderung an den Eierstöcken und doch hatte ich einen Eierstockkrebs, und zwar ein extraovarielles Ovarialkarzinom, was der Gyn wirklich nicht sehen konnte. Das war weder beim vaginalen noch beim äußerlichen US festzustellen.

Später erfuhr ich, daß Aszites, wenn sie ausgeprägt ist oder nicht in kurzer Zeit von selber verschwindet, eigentlich nur 2 Möglichkeiten zuläßt: entweder Leber- oder Eierstockkrebs, höchstens noch Bauchfellkrebs, aber meist ist beim EK auch das Bauchfell betroffen, deswegen die Aszites.

Also, ich würde auf jeden Fall eine Bauchspiegelung machen lassen und der Tumormarker ist auch wichtig, aber nicht immr aussagekräftig.

Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen, daß alles ganz harmlos ist.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten