Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 15.06.2007, 09:20
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard Menschen und Mäuse

Hi Mano,

Hauskatzen sind ja nur dann Hauskatzen wenn sie immer im Haus sind. Wenn sie auch raus dürfen, sind sie Freigänger. Ich hab auch so einen Kandidaten. Er sieht von vorne so edel aus wie aus der Shebawerbung von hinten ein bisserl wie ein Dachs (dicker PoPo).
Vor einigen Wochen hatten wir im 1. Stock eine Amsel auf der Fensterbank. Innen! Und das bei geschlossenen Fenstern.
Wie kam die wohl dahin. Sie sah mich sehr vorwurfsvoll an und ich machte die Fenster weit auf um sie rauszuscheuchen. Bevor sie entfleuchte hat sie noch ein bißchen rumgesch.... und ein Ei gelegt. Schöne Sauerei.
Unser Kater Bobesch (wie der sprechende Ziegenbock aus Kater Mikesch) hatte sie zum Kellerfenster reingeschleift und dann durchs ganze Haus bis nach oben. Das hab ich dann an den Federspuren gesehen.

Die KAtze meines Exfreundes hatte uns JEDE Nacht eine Maus ins Bad gebracht, dort seziert, mit viel Schmutz auf der Badematte verspeist und natürlich immer die Galle liegen gelassen. Ich nehme an die schmeckt nicht.
Und einmal kam ich aus dem Bett und fand eine Maus, unversehrt aber sehr tot, in meinem Hausschuh.

Und seit neuestem bringt Bobesch seine kleinen Mäusefreunde mit nach Hause, lebend. Eines Abends, ich sah fern, der Dicke kommt rein und ich beachte ihn nicht. Bis ich merke dass er hochkonzentriert vor einer Kommode sitzt. Das fand ich seltsam. Wenn er nicht frisst, pennt er oder ist draußen. ABer Möbel fand er noch nie spannend. Ich ahne...
Und klaro, eine kleine Maus mit Herzchenbobbern sitzt drunter.
Na toll. Ich hatte auch die Idee mit ner Tupperschüssel, die sind ja so praktisch, gell? Aber die Maus war nicht teamfähig. Und boykottierte meine Rettungsversuche. Derweil lief mein spannender Film weiter.

Wir hatten eine Weile gespielt...dann war ich müde, die Maus unter dem Sofa. Bobesch gelangweilt. Und hungrig.
Nun, ich hab das Katzenklo geholt (für alle Fälle) Kater und Maus im Zimmer eingesperrt und bin ins Bett. Hab ihm gesagt, es gibt erst was in die Schüssel wenn die Maus gefangen ist.
Am nä. Morgen waren beide noch munter, Bobesch war noch nicht verhungert.
Inzwischen saß die Maus unter einer anderen Kommode. Die ist klein und leicht. Ich also den Dicken davor geschubst, hab gesagt pass einmal in deinem Leben richtig auf und mach mit... Dann mit einem Rutsch das Schränkchen geschnappt vorgezogen, mein haariger Assistent dahinter und schnapp hatte er sie. Hat sie dann gleich in den Keller getragen. Ich hinterher und Tür zu. So, jetzt dürfen sie spielen.
Haben sie auch. Die Galle durfte nicht mitspielen

Bisher keine weiteren Mäuselieferungen. Ich glaube er hat verstanden, dass ich keinen Wert drauf lege. Warum wird er wohl nie verstehen.
Menschen sind komische Leut.

Schönen Tag Euch allen
Beate
Mit Zitat antworten