Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 14.06.2007, 20:59
Benutzerbild von ketem
ketem ketem ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Holzminden
Beiträge: 20
Standard AW: Kann mir bitte jemand helfen ?

Liebe Petra,
erst einmal Hallo! Mann, da bist Du ja in einer wirklich blöden Situation! gerade wenn man weit weg ist, ist es ja noch schwieriger. Gut, dass Du morgen hinfahren kannst. Die Reaktion Deines Vaters ist sicher verständlich. Da bricht ja auch erst einmal alles zusammen und man hat keine Lust mehr. Wichtig ist, dass Du zu ihm fährst und mit ihm redest und ihm einfach zeigst, dass Du ihn lieb hast. Das ist das Wichtigste.
Bin selber kurz vor einer Chemo wegen einer Art Blutkrebs (Multiples Myelom) und merke, wie wichtig es ist, dass man mit lieben menschen reden kann, die einfach nur zeigen, dass sie da sind!
Rede mit den Ärzten. Sie werden dir auch sagen können, was machbar ist und was nicht. Aus Deinem Bericht entnehme ich, dass es sich wohl um Lungenkrebs handelt. Ich würde mich da jetzt nicht gleich verrückt machen lassen, sondern sehen, was die Ärzte vorschlagen und die genauen Ergebnisse erklären lassen. Und starke und schwache Chemo ist ja sehr relativ. Wichtig ist, dass es eine Chemo ist, die dein Vater verträgt und die ihm hilft.

Ich denk ganz doll an Dich und drück Dir die Daumen. Ich selber bereite mich auf meine erste Chemo ab Montag vor, da bekomme ich einen Port (Zugang) gelegt durch den die Medikamente gegeben werden.

Und meld Dich immer wieder, denn hier im Forum können wir uns gegenseitig doch Mut machen, oder?

Stefan
Mit Zitat antworten