Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 13.06.2007, 15:37
Benutzerbild von anja 2007
anja 2007 anja 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: bayern, augsburg
Beiträge: 106
Standard AW: Lobuläres Ca in situ

grüss dich liebe susi,
was für`n mist aber auch!!! tut mir jetzt richtig leid für dich, ich weiß ja wie das ist. ich kann dir nur meine kleine geschichte erzählen, ich komme grad letzte woche aus dem krankenhaus. hatte nach 9 jahren, jetzt in der anderen brust eine neue krebserkrankung. dcis und ein kleines invas. tumorchen, ärzte und ich sind auf nummer sicher gegangen und ich wollte brust ganz weg haben. ich kannte das ja schon, da vor 9 jahren die brust auch gleich ab kam. nun liebe susi, in erster linie würde ich persönlich bei dieser erkrankung immer auf nummer sicher gehen, daher entschied ICH mich
für amputation, aber das muß man von fall zu fall entscheiden und ich kann nur von mir sprechen. ok.....
also weiter, ich wollte nicht ganz flach sein, ich bin jetzt 41 jahre jung und wollte einfach
einen busen in meinen t-shirts zeigen. also habe ich vor 9 jahren und auch letzte woche mich für sofortigen brustaufbau während der op entschieden.
das kennste doch bestimmt, da kommt ein kissen ( expander) rein und man hat schon eine leichte busenform gleich nach op, dieser expander wird nach und nach mit kochsalzlösung schmerzfrei aufgefüllt, so daß haut gewonnen wird um später mal genug davon zu haben um ein endgültiges kissen einzulegen.
also gut, es gibt schönere dinge im leben als das immer wieder aufgefüllte kissen, da ist schon ne wahnsinnsspannung drauf, aber ich wollte das so haben und da muß ich durch. ich freue mich auf das endgültige kissen ende des jahres und dann lasse ich mir wieder aus der umschlagfalte oberschenkel/schamhaare ein stückchen haut entnehmen und daraus formt man eine brustwarze. die linke seite von mir ist total super geworden. wäre keine längsnarbe da, würd man nix sehen. ich denke es war für mich der richtige weg.
diese lat.OP wollte ich nicht. ich habe inzwischen genug narben und am rücken mag ich nicht die nächste haben.
aber susi, nur du allein kannst entscheiden was du möchtest und von welchem aufbau du halt überzeugt bist.
ich hatte in all den jahren nie probleme mit dem kissen, gut, es zwickte mal, aber dafür ist das ja nunmal auch etwas künstliches. in den 9 jahren mußte ich es mal austauschen, neigen manchmal dazu zu verhärten.
also liebe susi, geh nochmal in dich.......informiere dich noch ein wenig im i net.

gaaaaaaaaanz liebe grüße aus bayern anja
Mit Zitat antworten