Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 11.06.2007, 11:25
Benutzerbild von manuela50
manuela50 manuela50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 25
Standard AW: es ist schwerer als ich dachte und ich weiss grad nicht weiter

Zitat:
Zitat von matze01 Beitrag anzeigen
Hallo Manuela,

ich habe auch Hodenkrebs und habe drei Zyklen Chemo. plus Strahlentherapie hinter mir. (siehe meine Seite: www.matze01.de) Ich muß schon sagen, es ist ziemlich schwer wieder in das "normale" Leben zurück zu finden. Ich habe seit dem 01.03 auch wieder angefangen zu arbeiten, aber irgendwie kommt man sich ein bißchen an die Seite gestellt vor, da man ja aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so leistungsfähig ist wie vorher. Ich hatte und habe immernoch Phasen, wo ich auf alles und jeden eine Riesenwut habe. Da können natürlich die Anderen gar nichts für, aber so ist es eben...Ich fühle mich manchmal unendlich einsam mit meiner Krankheit...Zum Glück habe ich eine sehr verständnisvolle Frau, aber es ist auch ganz schön hart für sie. Dazu kommt natürlich auch die Angst, die ja immer im Hintergrund mitspielt.....
Also ich kann dir nur raten, ihm deine Hilfe und Liebe anzubieten
, aber, wie wurde es vorher formuliert, zugreifen muß er.

Gruß Matze


Hallo Matze:-),
auch Dir Dank für Deine Worte.

Ich glaube ich war und bin sehr verständnisvoll.
Und das jetzt ist sicher nur ein kleiner "Schwächeanfall" meiner Seele:-).
Ich denke das nicht nur der Betroffene selbst, sondern auch die Angehörigen und Partner nach dem ersten Schock eine Weile brauchen um alles zu realisieren.
Vielleicht ist das bei mir grad der Fall.
Das ich jetzt erst begreife.
Vorher waren immer akute Probleme zu lösen und irgendwie keine Zeit um sich innerlich zu setzen und zu verarbeiten.
Zumal bei uns ja auch immer fast 600km überbrückt werden mussten um uns zu sehen.
Seit Oktober dreht sich mein Leben um ihn und die Krankheit und meins läuft so nebenher.
Und es war immer selbstverständlich für ihn das ich sofort losfuhr oder flog wenn er mich brauchte.
Und für mich war es selbstverstänlich das er mich brauchte:-).
Vielleicht ist das jetzt ein neues Kapitel und nach der ersten Zeit die irgendwie ein wenig irreal war, komme ich jetzt langsam auf den Boden .
Natürlich wird alles gut:-).
Er wird gesund und das ist wichtig.
Dir alles Liebe und Gute.
Manuela:-)
Mit Zitat antworten