Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 10.06.2007, 23:16
Maybelline Maybelline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 10
Standard AW: Letzte Tage...

Hallo!
Meine Oma ist mittlerweile zu Hause. Sie wurde am Mittwoch entlassen. Man hat meine Mama morgens angerufen, dass sie abgeholt werden muss, sie wird überraschenderweise entlassen. Man hat sie regelrecht aus dem Bett geworfen und sie in einen Aufenthaltsraum gepfercht, obwohl sie sich kaum auf den Beinen halten konnte. Langsam bekomme ich einen richtigen Hass auf solche Menschen...
Meine Oma bekommt jetzt 30g Morphium uns alle 4 Stunden Scherztropfen. Zum Glück erspart ihr dies die schlimmen Schmerzen! Jeden Tag nimmt sie 1 Kilo zu, aber nicht am Körper, sondern an den Beinen und am Bauch (--> Wasser!). Es ist Wahnsinn, das mitanzusehen. Sie darf nicht mal mehr feste Nahrung zu sich nehmen, sondern nur noch Suppen essen. Es ist so traurig, dieses Leiden mit ansehen zu müssen. Zudem ist jetzt auch noch ihre Schwester gestorben... für sie ein schwerer Schlag.
Ganz schlimm finde ich vor allem auch, wie sich die ganze Situation auf unser Familienleben auswirkt - um es kurz zu sagen, wir haben kein Familienleben mehr... Unser ganzer Tagesablauf richtet sich nach meiner Oma. Mir tut es wahnsinnig weh, meine Mutter in dieser schweren Zeit nicht so unterstützen zu können, wie ich gerne wollte! Dadurch, dass ich weiter weg studiere, kann ich nur am Wochenende heimfahren. Meine Mutter ist der Doppelbelastung ausgesetzt. Sie ist in den letzten Wochen wahnsinnig "alt" geworden und ich habe solche Angst, dass sie an diesem Schicksal zerbricht. Sie musste schon den viel zu frühen Tod ihres Bruders verkraften und ist jetzt mit dieser schweren Aufgabe alleine. Natürlich unterstützen wir sie wo wir können, aber ihre Sorgen können wir ihr nicht abnehmen, wir können ihr nur unter die Arme greifen und mit ihr sprechen! Ich habe große Angst, dass sie mit diesem Schicksal nicht fertig wird!!!!
Auch mein Opa ist mit der Aufgabe langsam überfordert. Meiner Meinung nach hat er große Angst vor dem, was noch auf ihn zukommt und vor allem vor dem Alleinesein!
Alles ist momentan so schrecklich, ich kann es gar nicht beschreiben! Wann nur hat dieses Leiden endlich ein Ende????!
Maybelline
Mit Zitat antworten