Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 08.06.2007, 21:36
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 278
Standard AW: Morbus Hodgkin und Rezidiv

Hallo badday,
es tut mir leid zu hören,das es dich erwischt hat und du nun auch den Kampf erneut beginnen mußt!Aber ich weiß das du es schaffen wirst,auch wenn es sehr hart werden kann.Was das Thema Bestrahlung angeht-jetzt wird erst mal ein Staging gemacht und ein erneuter Status festgelegt.Wenn festgestellt wird,daß es sich um ein lokales Rezidiv handelt,besteht die Option der Bestrahlung,egal wie das Stadium bei der Ersterkrankung war.Als bestes Staging finde ich hierzu die PET untersuchung.Vielleicht sprichst du mal mit deinem Arzt ob du sie bekommen kannst.Das Problem ist,daß die meisten KK sie nicht zahlen,aber durch eine Studienteilnahme sie von der Studiengruppe bezahlt wird.Was das Thema Kind angeht-wenn deine "Soldaten" auf Eis liegen, könnt ihr doch jederzeit mit einer künstlichen Befruchtung beginnen.Ich weiß aus meiner Familie das es eine kostspielige Angelegenheit ist,aber momentan übernimmt die KK noch anteilmäßig die ersten Behandlungsversuche.Wenn der Wunsch nach einem eigenen Kind so groß ist,viell.trägt es ja zur Genesung bei,wenn ihr an die Erfüllung dieses Traumes geht.Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!!Kannst du deine Weiterbildung viell.unterbrechen und nach der Therapie wieder einsteigen?Es git bestimmt eine Ausnahmeregelung für solche Ausnahmesituationen.Jetzt ist es ganz schön viel geworden,was ich geschrieben habe und ich möchte dir nur noch einen schönen Abend wünschen
also bis bald reni
Mit Zitat antworten