Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 08.06.2007, 19:58
Benutzerbild von badday
badday badday ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Morbus Hodgkin und Rezidiv

Hallo, liebe Leute!

Ich habs mal geschafft, vor einer OP nicht zu rauchen!
Dafür hat der Arzt auch doppelte Arbeit geleistet und mir gleich 2 Lymphknoten entfernt. Naja hab dann wohl bald zwei schöne Narben und kann dann in 30 Jahren meinen Enkeln erzählen, wie mich damals - als ich noch gekämpft hab - die Granate direkt in den Hals getroffen hat...

Die OP ansich verlief problemlos, um 8 Uhr war ich da und um 16 Uhr schon wieder zu Hause - zwar etwas matschig, aber das ist nach so einer Narkose ja wohl normal.

Soviel zu den guten Nachrichten. Heute bekam ich dann das Ergebnis vom Operateur (ich wollte nicht warten, bis mein Onkologe sich meldet!) und es lautet: Rezidiv!
Zum Glück im Unglück muß man sagen, daß von den zwei entnommenen Knoten nur einer betroffen war.

Wie es jetzt genau mit der Behandlung weitergeht, wird sich dann wohl im Laufe der nächsten Woche klären. Je nachdem, wie akut die ganze Geschichte ist, hab ich jetzt natürlich ein wenig die A-Karte, weil ich momentan mitten in einer (recht finanzaufwendigen) Weiterbildungsmaßnahme stecke, die ich natürlich deswegen nur wahnsinnig ungern abbrechen würde.

Falls jetzt jemand denkt, ich würde meine Krankheit nicht richtig ernst nehmen - das tue ich aber!



@Reni:

Nochmal Hallo und vielen dank für Dein Daumendrücken !

Wegen Kryokonservierung: vor meiner Chemo Anno 04 hab ich glücklicherweise eine Einlage getätigt... wobei anbei bemerkt, der ganze Spass langfristig recht teuer wird (man merkt, daß ich einen leicht
angespannten Haushalt habe...?). Und die Verfahren zur Befruchtung sind
auch nicht gerade ein Schnäppchen...

Aber davon mal ab - egal, was kommt, da muß ich jetzt wohl durch!

Da es bei mir momentan nur lokal nachgewiesen ist, kommt eine Bestrahlung sicherlich in Frage. Das Problem, was ich daran sehe ist: ich war mal Stad 3, d.h. Lymphknoten auf beiden Seiten des Zwerchfells (wenn ich mich recht entsinne) - jetzt sind bei mir wieder befallene Lympfknoten auf einer Seite nachgewiesen ---> heißt aber nicht, daß jenseits des Zwerchfelles kein Befall ist bzw. kann nicht ganz ausgeschlossen werden.
Deswegen würde ich einer "Flächenvernichtung" den Vorzug geben.
Ohweih, ich merke schon, daß ich mich wieder viel zu stark damit beschäftige.
Ich beneide Dich, liebe Reni, um das Kind, das Du hast. Meine Frau und ich wünschen uns auch so sehr ein Kind und wollten es dieses Jahr eigentlich angehen. Aber solange meine Behandlung noch nicht gelaufen ist, wird das wohl nichts.
*seufz* Naja, trotzdem erstmal schöne Grüße!



@Onkel_Swiss:

Hallo, Thomas!

Deine LMAA-Taktik versuche ich auch umzusetzen, so gut es geht. Vor meiner ersten Chemo hab ich mich, nachdem die Diagnose feststand (2 Tage vor Weihnachten - ein tolles Weihnachtsgeschenk!) erstmal komplett zurückgezogen und bestimmt 4 Wochen Depris geschoben.
Dieses Mal - drei Jahre später - versuche ich in erster Linie, meine Weiterbildung durchzuziehen (ZIEL), meine Mitmenschen aufzumuntern, usw.
Ich glaube, wenn man das Thema einmal durch hat, wird man abgebrühter.
Ist wahrscheinlich auch besser so, sonst hätte man keine Chance, den Dauerstreß durchzustehen. Ausserdem hab ich den Krebs wenigstens ansatzweise schon einmal besiegt, dann klappt das auch ein zweites mal - Schalentiere sind nicht gerade die intelligentesten... [hoffe ich wenigstens]


@LL

Auf jeden Fall bedanke ich mich an dieser Stelle für die große Resonanz - soviele Beiträge von Euch hab ich nicht erwartet!

Bis zum nächsten Mal

Euer Badday
__________________
Ich weiß, daß ich nix weiß.
Mit Zitat antworten