Einzelnen Beitrag anzeigen
  #80  
Alt 08.06.2007, 17:45
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Non Hodgin als Folge von Sjögren Syndrom

Hallo Jutta,

ein Leuko-Wert von 1600 ist sehr niedrig, normal ist 4000 - 7000. Ist aber normal, am Tag 8 und 9 nach der Chemo ist der Wert am niedrigsten, danach geht es wieder bergauf. Nur solltest Du jetzt darauf achten, wenn möglich nicht in große Menschenmengen zu gehen und nicht mit infektgeplagten Leuten zusammenzutreffen, da Du jetzt besonders anfällig für Infektionen bist. Bei meinem Thread kannst Du nachlesen, wie langwierig so was sein kann .
Das Schlafproblem hatte und hat mein Mann teilweise auch. Hängt aber auch - nicht nur - damit zusammen, dass er nachts viel trinkt und das natürlich immer mal wieder wegbringen muss . Wir haben mal so einen Schlaftee mit Baldrian, Hopfen und noch ein paar anderen Sachen ausprobiert, ist aber Geschmackssache. Wie das gewirkt hat, ist auch schwer zu sagen, weil die Schlaflosigkeit eher vom Trinken und Husten kam als von anderen Dingen ...
Momentan kann er jedenfalls gut schlafen, vielleicht auch, weil er relativ aktiv ist über Tag. Bewegt Euch mal zwischendurch, möglichst an der frischen Luft, das könnte zumindest etwas helfen. Ansonsten ist es natürlich auch so, dass durch die Chemo auch einiges im Körper abläuft und der "Ruhemodus" etwas gestört ist.

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!

Geändert von flautine (08.06.2007 um 17:48 Uhr)
Mit Zitat antworten