Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 17.05.2003, 06:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard der tag rückt unaufhaltsam näher...

Liebe Hilde,

ein bißchen die Sorgen teilen, einen Platz finden, bei dem es Anderen auch so geht, ist Balsam für die Seele. Nur zu wissen, ich stehe nicht alleine mit meinen Problemen und Gedanken, das hilft schon wieder den Energietank ein wenig aufzufüllen.

Ist es nicht überall gleich, daß unsere Lieben sich auf den stützen, von dem sie annehmen, der kann das, da kann ich mich darauf verlassen? In ihrer Sorge und ihrem Schmerz ist das verständlich, auch wenn Du unter der Last am zusammenbrechen bist. Aber genau das wiederum gibt Dir die Kraft, denn das Vertrauen, das in Dich gesetzt wird, trägt Dich immer wieder einen Schritt weiter. Auch wenn Du garnicht mehr weißt, wo soll ich die Kraft denn noch herholen.
Die menschliche Natur hat da ihre schönen Mechanism, Du siehst den großen Berg, der Dir den Atem raubt, aber dann siehst Du auch jedes Mal wieder den kleinen Felsvorsprung, der Dich festhalten läßt, damit Du ihn erklimmen kannst. Dein Versprechen und das Vertrauen Deiner Schwester, werden Dich jeden Felsvorsprung erreichen lassen. Und denke einfach, Deine Lieben um Dich herum sind die kleinen Steinchen, die immer wieder vom Berg herunterrollen, aber an Deinem Felsvorsprung aufgefangen werden.

Jetzt stelle Dir Deine Lieben mal als die kleinen Steinchen vor, so richtig in Form, wenn Du das kannst. Kommt da nicht bei dem Einen oder Anderen ein Schmunzeln auf?

So, und nun komme ich gedanklich zu Dir, und hebe Dir ein paar ganz dicke Brocken hoch, daß Du wieder etwas Luft hast.
ganz ganz liebe Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten