Thema: 12.12.2006
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 04.06.2007, 09:47
vanitas02 vanitas02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 299
Standard Aw: 12.12.2006

hallo mama,

jetzt hab ich grad ein schlechtes gewissen. haben ja unseren leopold an christa vermittelt. jetzt schau ich grad, er war 9 1/2 wochen alt. hmm ... also jetzt wäre er 10 wochen. aber bei der abgabe war er 9 1/2 wochen. aber ich denke, das geht schon noch, oder? mit 10 wochen ist es ja ganz ok. immerhin hat er so ein superplätzchen gefunden. und länger hätten andrea und werner nicht warten können. und im stall ist halt auch immer schwierig. aber so 1 bis 2 wochen mehr hätten ihm sicher nicht bei der mama geschadet. blöd ist es immer mit dem wegnehmen. er war auch schon ein ganz selbstständiges kerlchen und hat auch alleine gefressen. ach je, hab jetzt schon bisschen ein schlechtes gefühl. aber er hat einen guten platz. hmmm ...

charly hat wieder blasenentzündung. geht wieder viel auf katzenklo und versucht zu pinkeln. kommt aber entweder gar nix oder nur paar tröpfchen. und die sind wieder blutig. habe ihm am freitag seine globulis gegeben. heute nacht war es - glaube ich jedenfalls - besser. hoffe, wir kriegen es wieder in den griff.

sally geht es gut. sie war jetzt jeden tag mit im stall dabei. klar, dort muss sie hin und wieder ins auto, wenn ich was mit dem pferd mache. und an der leine bleiben muss sie immer. und oft hänge ich sie auch mal wo hin. aber das geht ja auch nicht anders. fürs freilaufen folgt sie im stall einfach zu wenig. aber ich glaube, sie geht schon gerne mit.

gestern nachmittag war dann doris kurz da. hat sich die terasse angeschaut. hat ihr schon gefallen. nachdem doris gegangen war, ist gaby gekommen. haben bisschen geplaudert. haben mal wieder stress drüben. alex hatte eigentlich kommende woche stallverbot. nachdem ich gesagt habe, dass manu jetzt vier tage nicht da ist, darf sie wohl doch in den stall fahren. naja, müssen sie untereinander ausmachen. denke, da sind sie alle mit dran beteiligt. aber das kennst du ja auch zu genüge.

so, zu glenn dann mal:
am freitag war ich zum ersten mal mit ihm in der halle. das fand er nicht schlimm. nur die aufsteighilfe hat er etwas angeprustet. hatte ihn heute dann auch alleine im hof an der anbindestange angebunden. das funktioniert jetzt ohne probleme.
am samstag sind wir die halbe rennbahn gelaufen. hochwärts zum rentnerstall musste er natürlich schon dauernd stehen bleiben und gucken. bei den holzstapeln mit den planen wollte er erst kurz anhalten. ist dann aber doch weiter. zwar ganz auf der anderen wegseite und etwas schneller, aber an sich problemlos. dachte vorher gar nicht dran, dass das ein problem sein könnte. den dicken hat sowas ja nicht gestört. war ja dann auch ganz easy. außerdem war ich dann noch auf dem platz, während panne um die rennbahn geritten ist. auch da konnte er dann trotzdem arbeiten. es wird schon!
am sonntag waren wir dann wieder auf dem platz. da ist dann capo zu uns gestoßen. das hat gut funktioniert. sind dann zusammen mit capo um die ganze rennbahn ... die holzstapel mit der plane haben ihn nicht mehr interessiert. entweder kennt er die jetzt schon oder es war, weil capo dabei war. am offenstall ist er dann einmal erschrocken und an mir vorbeigesprungen. der erste hüpfer. aber brav war er. nur ein kleiner satz. weil sich innendrin im offenstall etwas bewegt hat. als ich ihn dann später noch mal raus habe, hat aber dafür gar nix mehr so richtig funktioniert. er wollte wieder überhaupt keinen schritt mit mir laufen. ist dauernd stehen geblieben wie festgewachsen *seufz* ... dabei ging es die letzten tage doch so gut. jetzt weiß ich nicht, ob ich ihn mit lekkerchen mehr motivieren sollte? vielleicht reicht ihm die bestätigung durch stimme und streicheln nicht? andererseits glaube ich, mit ihm kann man schlecht mit lekkerchen arbeiten. er wird da nur frech und schaut nur noch auf die tasche, wo die drin sind. soll ich ihn nach einer übungseinheit paar maul voll gras nehmen lassen? ist halt auch blöd, weil er eh schon nach jeden gras- oder heuhalm schielt, der irgendwo liegt. also will ich das eigentlich auch nicht so recht anfangen. soll ich weniger machen? aber ich mach wirklich nicht viel mit ihm. oder mal einen tag gar nix? als pause? oder war er da halt einfach nur störrisch und ich kann im prinzip so weitermachen wie gehabt? hmmm ... mal sehen, wie er heute abend so drauf ist. dann entscheide ich halt ...

so, jetzt mach ich mal wieder schluss. leopold geht mir jetzt nach. aber die hätten bestimmt nicht warten können. und da hat er es supergut. ganz abgesehen davon, dass ich dachte, er wäre 10 wochen (hätte ich mal nachgeschaut, aber er ist ja 9 1/2 wochen gewesen - die paar tage (?) ) ... mist. die anderen bleiben jetzt schon noch so 2 - 3 wochen mindestens bei fritzi. wir können sie ja eh noch nicht anfassen. also jedenfalls nicht so, dass man sie hochnehmen könnte. wenn man eine woche noch gewartet hätte mit leopold? aber hätte das so viel ausgemacht? eigentlich glaube ich das ja nicht. aber ein schlechtes gewissen hab ich jetzt trotzdem irgendwie. werde heute mal christa anrufen und nach ihm fragen. hoffe so, dass es ihm gut geht. das war so ein süßes kerlchen ...

so, ich hab dich lieb ...
__________________
es wird schon wieder
wieder
wieder wie was
wieder wie vorher
es wird nie wieder wie vorher
irgendwann wird es
aber nicht wieder (pirko)
Mit Zitat antworten