Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 16.05.2003, 15:54
Biggy44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gut ist eure Zusammenarbeit mit den Ärzten?

Hallo, nun muss ich mich heute doch noch mal hier melden, auch wenn es möglich ist, dass ich schief angesehen werde, weil ich etwas gegen eine Arzt sage.
Zum Glück haben abwer die meisten einen guten Arzt und Partner gefunden...
Ich warte nun seit Montag auf den Hausarztbesuch! Am Dienstag voriger Woche war er zuletzt bei meiner Mutter und das bei einer schwerstkranken Frau, die sichtlich auch seine Betreuung, seinen Rat braucht und nicht mehr lange zu leben hat!
Am Mittwoch habe ich dann nachgefragt, wo er bleibt. Man hat nicht einmal das Telefongespräch durchgestellt. Er hat keine Zeit, hieß es, voraussichtlich Freitag würde er kommen.
Ich bin dann in die Praxis, habe Rezepte geholt und wollte eine genaue Auskunft, und auch nochmal kurz mit dem Arzt über einen Wechsel eines Arzneimittels sprechen. Er ließ mich, obwohl er nur noch einen Patienten hatte!, abwimmeln, meine Mutter müsste mit dem aus der Klinik die zwei Tage weiter auskommen, er würde ja sicher am Freitag kommen.
Und nun saßen wir wie auf Kohlen heute. Kein Hausarzt kam, kein Bescheid, dass er nicht kommt. Alle Besuche, auch dass er Laborwerte kontrollieren muss, habe ich verlangt, weil uns das die Ärzte in der Klinik sagten, der Hausarzt muss das machen in der ersten Woche, nachdem sie zu Hause ist. Ich habe beide Male angerufen, nachgefragt, wann er kommt, ob er kommt, sonst wäre er vielleicht bis jetzt noch nicht ein Mal da gewesen. Und nun war er schon fast 14 Tage nicht da.
Das ist eine Schweinerei, wie er mit meiner totkranken Mutter umgeht und er verlässt sich auf mich, dass alles klar geht, alle Arznei da ist, weil ich mal in der Apotheke gearbeitet habe. deshalb lässt er das schleifen udn weil er meitn, meiner Mutter hilft eh nix mehr...
Und da soll man nicht wütend sein?? Man kann solche Beispiele nur an die Öffentlichkweit bringen. Wohl dem, der einen guten Arzt hat, dem er vertrauen kann. Wenn ihr das lest, dann werdet ihr eure Ärzte umso mehr zu schätzen wissen.
tschüs
Mit Zitat antworten