Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 03.06.2007, 15:20
Benutzerbild von staufda1
staufda1 staufda1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 421
Standard AW: Angst vor Krebs - wie bewege ich meine Freundinnen ohne Panik Ihre Vorsorge zu ma

Ein herzlich Grüezi an Euch alle,

obwohl mein Mutter mit 68 Jahren an BK erkrankt ist habe ich die Selbstkontrolle auch nicht so konsequent gemacht. Es ist ja soooo einfach sich einzubilden dass es nur die Anderen trifft.
Zur Vorsorge bin ich aber seit ich 16 Jahre alt war regelmässig, denn ich habe immer mit der Pille verhütet und das geht nicht ohne Rezept. Seit meine Mutter vor 4.5 Jahren an BK erkrankt ist wurde auch jährlich ein Ultraschall gemacht.
Gott sei dank habe ich dann den Tumor in meiner Brust durch reinen Zufall getastet (es hat mich an der Stelle gejuckt)! Und dass nur 9 Monate nach der letzten Sonographie.
Ich erzähle meinen Bekannten jeweils meine Geschichte und hoffe dass sie genug Eindruck macht, damit sie die Selbstkontrolle ernst nehmen.
Ob ich damit Erfolg habe kann ich schlecht beurteilen, aber jeder ist seines Glückes Schmied.

Heute mache ich mir nicht Sorgen, dass die Ärzte Etwas finden könnten, sondern ich mache mir Gedanken darüber, dass sie es vielleicht zu spät finden könnten.

Tja der Krebs verändert eben manches.....

Liebe Grüsse

Daniela