Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 03.06.2007, 13:34
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Gott, Glaube und Krebs....

Hallo Ulla und all ihr anderen!
Über all das kann man ja nur spekulieren. Da ich mich lange mit BUddhismus und östlicher + westlicher Astrologie beschäftigt habe, glaube ich, dass die Seele die Aufgaben mit in ein neues Leben bringt, die sie in vergangenen Leben nicht erledigt hat. Sie bringt auch die Schuld mit, um sie abzuarbeiten (Karma). Manche Menschen hören nicht auf den Ruf der Seele, die immer auf ihre Bedürfnisse und Aufgaben hinweist. Das macht unglücklich und ist die Hölle auf Erden. Das Herz zu öffnen, heißt die Stimme wahrzunehmen und ihr zu folgen. Das macht zufrieden.
Ich lese täglich in dem Buch "Herzenstüren öffnen". Dort stand am Tag, als mein Krebs diagnostiziert wurde:

"Du kannst alle Dinge tun, wenn dein Glaube und Vertrauen in Mir gegründet sind und du weder Zweifel noch Ängste hast, die dich zurückhalten können. Es gibt nichts, was du nicht tun könntest, nichts, was du in diesem Leben nicht erreichen könntest, wenn deinen Einstellung und Sichtweise die richtigen sind.. Du hast in dir alle Macht, alle Weisheit, alle Kraft, alle Intelligenz und alles Verständnis. Ich bin es, der durch dich wirkt, der dir ermöglicht, das scheinbar Unmögliche zu vollbringen. Scheue dich nie, dir hohe Ziele zu setzen; scheue dich nie, zu erwarten, dass das Unmögliche möglich ist. Lebe nicht innerhalb deiner Begrenzungen, lebe weit über dich hinaus und gib mir dadruch die Möglichkeit, dir zu zeigen, dass alle Dinge mit Mir möglich sind. Wenn du Mir die Möglichkeit nicht gibst, wie kannst du zu wissen glauben, was vollbracht werden kann, wenn ICH Verbindung mit dir habe und ICH dein Leben lenke und führe. Lass los und lass Mich das Ruder übernehmen und sieh, was geschieht."

Diese Botschaft ist doch nicht einfach zufällig in mein Leben gekommen. Sie wurde das Motto meines neuen Lebens (habe übrigens gestern meinen 2. Geburtstag gefeiert). Es gelingt mir nicht immer mich daran zu halten, weil ich halt ein typischer Steinbock bin. Aber ich bin viel viel sensibler geworden für meine innere Stimme (mein Schutzengel?) und dadurch viel ausgeglichener und gelassener. Machmal wundere ich mich über mich selbst und bin sehr dankbar.

Also bis heute abend Ihr Lieben!
Ula
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten